Ist das normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich müsste dich besser kennen um das sicher sagen zu können. Vielleicht liegt es gar nicht an dir und bist bisher nur auf die falschen getroffen. Vielleicht wollte das Schicksal auch dass du auf den richtigen triffst. Wie hast du es denn bisher versucht jemanden zu finden? Wie viele Dates hattest du bisher? Und wie sind sie gelaufen? Nach welchem typ Mann suchst du denn? Zu wissen was du willst ist sehr wichtig. Natürlich darfst du keine zu hohen Erwartungen stellen, Männer sind auch nur Menschen und jeder Mensch hat seine Eigenheiten, Makel und Vergangenheit die du dann akzeptieren kannst oder eben nicht.

Das klingt ja wirklich gut. Wenn du dich dies also nun fragst, könnte es evtl auch daran liegen, dass du, wie du schon schreibst, vielleicht etwas zu verkrampft einen Partner suchst. Du wirkst dann vielleicht nicht locker und nicht interessant.

Bei mir war es immer so, dass ich jemand kennengelernt habe oder - noch öfter - jemand kennenlernen haben könnte, wenn ich gar niemand gesucht habe. Also ich war dann wahrscheinlich nach außen hin besser drauf und genau das ist es, was man sucht. So manche haben schon davon berichtet, dass es bei inen ähnlich war. Jedenfalls, wenn du jemanden suchst, und dich dabei zu sehr darauf fixierst, dann ist das keine gute Basis dafür. So würde ich es beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du wirst angelogen, du wirkst auf unbekannte doch nicht sympathisch, du merkst nicht wenn andere mit dir flirten, bist zu wählerisch, wohnst in einem dorf wo die hälfte der leute mit dir verwandt ist...

die Liste ist ziemlich lang woran das liegen kann. da dich keiner hier kennt kann man leider nur raten

Es kommt drauf an, wie man sich gibt bei anderen. Vielleicht sagen es gerade Jungs zu dir (das du Hübsch und Sympathisch bist), die aber ablehnst, weil andere Wünsche/Anforderungen hast an einen Jungen.

Und natürlich könnte es auch sein, das du dir vielleicht Typen die wie Cristiano Ronaldo gebaut sind wünscht, aber eher nur Gollums um dich rumhast. Weswegen da eher wenig/kein Kontakt zustande kommen kann.

Es gibt viele potentielle Gründe dafür. Attraktivität hängt nicht von der Person, sondern von ihren Betrachtern ab. Was den einen gefällt, finden andere unattraktiv bis abstoßend.

Das gilt auch für den Charakter.

Einen Partner zu finden, ist Glückssache. Man muss das Glück haben, eine Person zu finden, die man attraktiv findet und die über einen selbst, genau so empfindet.

Man kann seine Chancen durch sein soziales Verhalten beeinflussen. Wer sehr sozial ist und viele Leute kennen lernt, findet eher jemanden, als eine Person die kaum Leute kennen lernt.