Freundin schreibt anderm er sei hübsch. Was tun?

9 Antworten

Hey, Hey. Also. Ich kann dich schon verstehen. Klar darf sie andere noch hübsch finden. Und klar darf sie das auch sagen. Dass es dich aber verletzt oder kränkt, ist doch auch verständlich.

Es kommt aber auch auf die Situation an. Wollte ihr bester Freund, einfach gerade ihre Meinung über sein Outfit!? Dann kann man als beste Freundin finde ich schon sagen: Hey. Hübsch siehst du aus😊. Dann solltest du das ganze vielleicht anders bewerten.

Mein Partner und ich sind seid 11 Jahren zusammen. Haben zwei Kinder. Also wir haben schon einiges erlebt zusammen. Und trotzdem. Ich würde nicht wollen, dass er anderen Frauen schreibt das er sie hübsch findet. Er würde es auch nicht wollen. Die Gedanken sind natürlich frei😄. Manches denkt man sich halt einfach und fertig.

Vor allem wenn sie dir sowas nie sagt. Dann fragst du dich natürlich was das soll. Deshalb schluss machen, fände ich ein wenig übertrieben.

Redet einfach nochmal miteinander. Ruhig und ohne Vorwürfe. Sag ihr ruhig was in dir vorgeht, wenn sie so etwas macht. Verbieten kannst du es ihr natürlich nicht. Es ist ihre Entscheidung, was sie letztendlich daraus macht. Aber meiner Meinung besteht eine Beziehung halt schon einfach daraus, rücksicht auf den anderen zu nehmen. Ehrlich miteinander zu sein. Das heisst. Auch du darfst ehrlich mit ihr sein, was eben sowas in die auslöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

jeder hat ein anders Gefühl von Eifersucht. Wenn ein Kommentar oder ein Blick von der Partnerin zu einem anderen Mann schon ausreicht, würde ich nochmal an meiner Eifersucht arbeiten an Deiner Stelle, sonst kann es sein, dass Du viele Mädels mit denen Du zusammen sein könntest verprellst und vergraulst. Versuche ihr mal zu Vertrauen. Sie hat Dich als ihren festen Freund ausgewählt nur dass sollte zählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Anonym1528734
Beitragsersteller

Endlich jemand der sachlich eine vernünftige Antwort schreibt

Man darf eine eigene Meinung haben, auch in einer Beziehung. Ihre ist, dass sie ihn hübsch findet. Das bedeutet noch lange nicht, dass sie an ihm interessiert ist. Deshalb muss man nicht Schluss machen.

Anonym1528734
Beitragsersteller

Es geht hierbei nicht um die Meinung sondern um den Fakt, dass sie es ihm persönlich sagt und mir nicht. Also es heimlich gemacht hat.

Wo liegt jetzt das Problem?

Sie hat ihrem besten Freund gesagt, dass er hübsch ausschaut und jetzt?

Du bist nicht der Schönste und du musst auch nicht der schönste sein damit man eine Beziehung beginnt. Schönheit alleine ist nicht ausschlaggebend für eine Beziehung.

Und weil du in den Kommentaren schreibst, dass sie es heimlich gemacht hat - wie sah dieses heimlich aus? Hätte sie dich dazu holen müssen damit es nicht heimlich wirkt. Wenn es so heimlich wäre, dann wüsstest du es jetzt nicht.

Anonym1528734
Beitragsersteller

Es war heimlich. Ich habs selber herausgefunden.

Anonym1528734
Beitragsersteller
@ReiskocherXL

Natürlich sie hätte es mir niemals gesagt und wahrscheinlich gelogen hätte ich sie persönlich gefragt.

ReiskocherXL  16.07.2024, 10:46
@Anonym1528734

Warum sollte sie es dir sagen? Für sie war das womöglich eine 0815 Aussage und du reißt ein Fass auf.

Anonym1528734
Beitragsersteller
@ReiskocherXL

Nein sie ist selber extrem eifersüchtig und wollte nicht mal dass ich selber weibliche Freunde habe aber macht so einen Scheiss dann? Eine Beziehung beruht doch auf Gegenseitigkeit?

Finde ich okay. Sie kann doch auch wenn sie mit dir zusammen ist andere Männer hübsch finden.

Anonym1528734
Beitragsersteller

Aber einem Typen den sie auch vom Charakter mag und er wahrscheinlich Interesse an ihr hat zu schreiben, dass er hübsch sei ist okay? Also wenn ich andern Mädchen schreibe ich finde sie hübsch ist es auch während einer Beziehung okay? Geht's dir gut?

sansarah  16.07.2024, 10:26
@Anonym1528734

Da wirst du ihr wohl vertrauen müssen, dass sie ganz klare Grenzen setzen kann, sollte es überhaupt so weit kommen