Ist das normal?

Sie will auch einen Engel gesehen haben und sie ist evangelische Religionslehrein.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 8%
Anderes 8%

4 Antworten

Nein
  1. Nein...... Ein Planet ist ein Planet und ein Stern ist ein Stern. Punkt. Da gibts leider nichts dran zu rütteln. Das ist wie mit Birnen und Äpfeln..... das ist nicht gleich. Man kann auf einem Stern nicht leben, man verglüht einfach.
  2. Der Glaube versetzt Berge
  3. Auch hier versetzt der Glaube Berge

Ich würde mal sagen, die Dame ist geistig, zumindest bei Punkt 1 nicht auf der Höhe. Und das als Lehrerin... man man man. Ist das so eine Öko Tante die strickend im Klassenzimmer sitzt und Haremshosen an hat und an ihrem Mate Tee schlürft, während indische Klänge im Radio nebenbei trällern? So kommts mir jedenfalls vor.

Du hast Internet, du hast sicher eine Bücherei vor Ort und du hast deine Schulbücher. Lesen bildet. Und zu Punkt 2 und 3.... das sind Glaubenssachen. Da kannste nichts gegen sagen. Wenn sie an den Heiligen Bimbam glauben möchte dann ist das so. Es ist ein freies Land.

Nein

Das ist verschroben, denn vor Gott ist es ziemlich unwichtig, was einer bewirkt. Rettung geschieht nur durch Vertrauen auf Jesus. Auch Judas hatte mit anderen Jüngern zusammen Wundergaben von Jesus bekommen, um Leute zu heilen - und Jesus nennt ihn trotzdem "Sohn des Verderbens", der sich dann selbst umbrachte:

Jesus sagt: „Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können. Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, dann werdet ihr anfangen, draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, Herr, tue uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid! Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Gassen hast du gelehrt! Und er wird antworten: Ich sage euch: Ich weiß nicht, woher ihr seid; weicht alle von mir, ihr Übeltäter!“

‭‭Lukas‬ ‭13‬:‭24‬-‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.13.24-27.SCH2000

„Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“

‭‭Matthäus‬ ‭7‬:‭22‬-‭23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.7.22-23.SCH2000

Ja

➡️Ein Stern ist astronomisch gesehen eine Sonne . Planeten dagegen sind eigentlich keine Sonnen sondern eben Planeten.Die meist um eine Sonne kreisen.

Naja umgangsprachlich ist das nicht falsch aber auf ihrem Posten ,sollte die das natürlich naturwissenschaftlich erklären... Und daher etwas mehr und professioneller differenzieren.

  • Engel existieren tatsächlich .
  • Und die Bibel ist eigentlich voller Wunderheilungen.Und Jesus sagt ,theoretisch kann jeder dieselben Wunder vollbringen.

Ja das demnach normal für eine Religionslehrerin dass sie die Transzendente Welt als Real erachtet .

Das Gegenteil wäre komisch .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Anderes

Rein naturwissenschaftliche betrachtet, gibt es Kriterien dafür, was ein "Stern" ist. Eines der Kriterien ist, dass ein Stern selbstleuchtend sein muss. Das tun weder Planeten noch Monde. Dementsprechend ist diese Aussage schlichtweg falsch.

Grundsätzlich glaube ich schon an Wunder, aber was sie da berichtet, ist schon wirklich crazy.

Ist sie Hardcore-Charismatikerin?