Beweis für flache Erde?

10 Antworten

Die Bilder sind einfach beschissen unscharf. Was man da sieht, sind Strukturen der Kameraoptik. Wenn man soo schlechte Meßdaten zur Diskussion mitbringt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nur ausgelacht wird. Sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die hätten sich mal das vorgeschlagene video rechts anschauen sollen. "Wie man die planeten richtig fokussiert mit Nikon irgendwas kamera"

Solche leute sehen nur das was sie sehen wollen. Da ist natürlich alles ein beweis fas dafür spricht. Ob es mist ist oder nicht.

Ein youtuber hat behaputet flugzeuge seien dämonen. Und hat wunderbar an aufnahmen beschrieben wo was ist.

Das problem ist das die aufnahmen unschwarf und verwackelt waren und er das ganze auf nem fernseher zur erklärung abgebildet hat.

So kann man sich seine "beweise" wunderbar selbst fabrizieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Garmos8221
Beitragsersteller

Ich weiss es gibt so viele Theorien auf YOutube die einfach wirr sind. Viel wirrer als die flache Erde.

Hallo! Mit diesen Methoden kann man auch beweisen dass :

  • Entenaugen Menschen dirigieren
  • Es Bielefeld nicht gibt

And so on

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Alles Gute.

In der Steinzeit haben die Menschen geglaubt, daß die Erde eine Scheibe sei - was sollten sie auch sonst von der Erde glauben und das paßte ja auch gut: oben Götter darunter schaurige Dämonen...

Bereits vor über 2000 Jahren hat ein Grieche aber die Kugelgestalt der Erde bewiesen und auch den Erdumfang ziemlich gut berechnet.

Wenn ich mir die Häufigkeit dieser Fragestellung überlege, dann haben einige Steinzeitmenschen es offenbar irgendwie in die Gegenwart geschafft? Oder handelt es sich bei denen um konsequente Schulverpenner?

Es gibt keinen einzigen stichhaltigen Beleg für eine "flache Erde".

Aber es gibt dutzende alltäglich von jedermann zu beobachtende Phänomene (die also sicher kein "Verschwörung" sind), die sich nur mit der Kugelgestalt der Erde sinnvoll erklären lassen.