Ist das normal?

6 Antworten

Wenn du nicht nur ein Brennen beim wasserlösen hast sondern zusätzlich noch das Gefühl, dass du alle paar Minuten ganz dringend auf Klo musst, dann aber nur wenig Urin kommt, sind das die typischen Schmerzen einer Blasenentzündung. Geh zum Arzt, dann bekommst du Medikamente und zudem bist du sicher, dass es nichts anderes ist.

user0173819737
Beitragsersteller

wo ich kleiner war hatte ich schon öfter blasenentzündung aber das kam immer davon wenn ich irgendwie lange auf kalten fliesen oder so gesessen bin aber das ging dann immer nach paar tagen weg glaubst du dass es hier auch weggeht ohne dass ich irgendwelche medikamente brauche?

baerenhausen  06.11.2023, 13:41
@user0173819737

Also ich trinke in so einem Fall extrem viel möglichst heissen Tee um die Bakterien rauszuspülen. Ich arbeite aber Zuhause und kann jederzeit aufs Klo. Zudem hat mir auch eine Wärmeflasche geholfen. Du könntest auch in der Apotheke etwas holen; aber allzulange warten, wenn es nicht bessert, würde ich nicht.

Klingt nach einer Blasenentzündung. Wenn Blut drinnen ist, dann würde ich definitiv zum Arzt gehen, da es dann schon stark entzündet ist.

user0173819737
Beitragsersteller

okay dankeschön

Klingt nach einer typischen Blasenentzündung. Das kann nach dem Sex schon mal passieren wenn Darmbakterien in die Harnröhre gelangen. Deswegen auch am besten direkt danach immer aufs Klo.

Geh einfach zum Arzt der verschreibt dir ein Medikament und dann geht das schon wieder weg. ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brennen beim Wasserlassen ist auf jeden Fall ein Zeichen für eine Blasenentzündung. Musst du denn auch oft auf Toilette, ohne dass etwas rauskommt?

Wenn du Blut im Urin hast und das nicht an der Periode liegen kann, dann solltest du umgehend zum Arzt gehen. Wenn es "nur" Orange ist, kann es natürlich auch sein, dass du zu wenig trinkst. Aber Du solltest so oder so trotzdem zum Arzt, alleine schon um das abzuklären.

Für die Zukunft: nach dem Sex IMMER auf Toilette gehen, möglichst zeitig. Am besten innerhalb von 15 Minuten, nach 2 Stunden bringt dir das nichts mehr. Auch nach Oralverkehr oder Petting.

user0173819737
Beitragsersteller

dringend auf die toilette muss ich eigentlich nicht wirklich aber es fühlt sich schon so an als ob ich müsste aber es kommt schon immer was

mfg00  06.11.2023, 13:37
@user0173819737

Ich würde das abklären. Am besten machst du einen Termin beim Frauenarzt aus. Sag am besten direkt dazu, dass du Symptome für ne Blasenentzündung hast, dann kommst du vielleicht noch heute oder morgen einen Termin. Bis dahin: viel trinken. Dann kannst du schon mal ein paar Bakterien los werden.

Das liest sich, als hättest du tatsächlich eine Blasenentzündung. Damit solltest du umgehend zum Arzt gehen und dir was verschreiben lassen. Ohne wird es vermutlich nicht besser und kann chronisch werden. Also: ab zum Arzt, bitte.