Ist das normal?

6 Antworten

Auf Kleinanzeigen wird bloß der Kontakt hergestellt, Verkaufsbedignungen werden da frei festgelegt. Wenn ihr einen bestimmten Termin vereinbart habt und Du ihn nicht eingehalten hast, ist das durchaus ein Grund vom Angebot zurückzutreten.

Nein, es ist nicht normal, dass man sich nicht an Vereinbarungen hält und einfach 2 Stunden zu spät kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Naja, wenn ihr ne bestimmte Zeit ausgemacht habt, und du dich nicht dran gehalten hast, kann er durchaus sein Angebot zurückziehen. Hast dich halt nicht an die ausgemachten Bedingungen gehalten.

Er könnte wohl sogar Schadensersatz von dir verlangen wenn er dafür jetzt z.B. früher bei der Arbeit schluss gemacht hat und du dann garnicht gekommen bist.

was soll das

Diese Frage (sofern es denn eine sein sollte), müsstest Du Dir selbst stellen.

Ich würde Dir auch nichts mehr verkaufen.

Die Frage ergibt keinen Sinn. Man kann bei ebay nichts abholen, weil ebay nichts verkauft, und auch kein Lager für die Artikel hat, die über ebay angeboten werden. Bist du tatsächlich zu dem Briefkasten in Kleinmachnow gefahren? Wer ist 'er'? In dem Briefkasten wohnt Niemand.

Ganz allgemein: Zu einem Abholtermin erscheint man zur vereinbarten Zeit. Wenn die Vereinbarung, wann man den Artikel abholen kommt, zum Kaufvertrag gehört (den hier Niemand kennt), und man erscheint nicht, kann man das als durchaus so sehen, dass man den Kaufvertrag nicht einhalten will. Wenn dann die Gegenseite ebenfalls vom Vertrag zurücktritt, ist das rechtens.

Normal ist es allerdings nicht, deinen Verkäufer 2 Stunden warten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung