Ist das normal?
Bin gerade Barfuß durch den Regen gelaufen, das war einfach sehr entspannend und hat sich gut angefühlt. Alles war leer, habe nur am Anfang kurz einen Menschen gesehen. Habe natürlich danach meine Füße abgebraust wegen dem Dreck. Ist das normal sowas zu machen, oder eher merkwürdig?
18 Stimmen
10 Antworten
Gerade bei milden Temperaturen, wenig Wind und ausgiebigem Landregen ist es ein Genuss! Sehr entspannend und wohltuend. 😎
(Die Füße sind danach übrigens viel schneller wieder sauber als Schuhe.)
Es ist natürlich und gesund. 👣 Leider machen es nur wenige, was ich merkwürdig finde. 😉👌
Es gibt inzwischen viele Barfuß-Pfade, wo man die Unterschiede des Bodens spürt. Dort gibt es Kies, Sand, Gras, Baumrinde und auch Pfützen, z.B. in Beelitz-Heilstätten südlich von Berlin.
Es ist gesund! Wir haben einen Golfplatz im Dorf, wo der Rasen gepflegt ist. Die Wege dort gehen wir gern barfuß. Das ist sehr angenehm und wir wissen, dass es dort keine Hundesch**** gibt! 😊👍
Ich gehe im Hof, in der Wohnung oder auf der Wiese auch gerne mal Barfuß, allerdings nicht wenn es kalt ist.
Habe aber auch Barfußpfade schon benutzt und finde die unterschiedlichen Beläge ganz interessant.

Ist Geschmackssache. Ich finde es immer komisch, wenn ich so jemanden sehe, aber wenn ich es anders erlebt hätte in meiner Kindheit, fänd ich es bestimmt schön. Mit wäre das nur peinlich. (das soll jetzt nicht böse gemeint sein)
Völlig normal, mache ich auch immer so. Wenn es nicht gerade frost hat, ist barfuß immer eine gute option und bei regen ist es viel praktischer. Nasse schuhe sind lästig, nasse füße gar nicht so schlimm (und pfützen ausweichen ist dann auch nicht nötig).