barfuß auf der straße gelaufen & füße verbrannt..was tun?

7 Antworten

Bei Verbrennungen hilft Kaltes Wasser mit Salz. Hol dir Wasser und gib eine gute Portion Salz rein. Bei 200ml ca. 5 große Esslöffeln. Dann gibst du das Salzwasser auf ein Tuch und stellst deine Füße drauf. Das Wasser weicht deine Füße auf und das Salz zieht in dein Fuß und Lindert die schmerzen.

Kühlen und mit Bepanthen eincremen, falls es schlimmer wird zum Arzt gehen.

Verbrennen heißt kühlen, nicht schmieren. Schmiere aber ist feucht, so kann man auch kühlen. Welche ist egal, in bebe dürfte mehr Wasser sein.

Am besten einen Behälter mit lauwarmen Wasser füllen und dort die Füße hinein tun. :D

In dem Falle würde ich jemanden fragen, der ne gute Brandsalbe holt. Bei Blasenbildung eher zum lieben Onkel Doctor.