Ist das normal?

2 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Selbstzweifel sind nicht grundsätzlich falsch. Jedenfalls sind sie dann nicht falsch, wenn sie uns zu einer Selbstreflexion führen.

Jedoch wenn wir versuchen, es allen recht zu machen - dann scheitern wir. Selbstzweifel sollten Dich dahin führen, die richtigen Fragen zu stellen. Die richtige Frage lautet in so einer Situation:

Muss ich überhaupt mich immer so verhalten, wie es andere Menschen von mir erwarten? Und die Antwort lautet: Nein! Überlege Dir, was nach Deinem Wissen und nach Deinem Gewissen richtig und falsch ist - und dann handle entsprechend. Was andere Leute dann von Dir halten oder über Dich denken, sollte Dir wurscht sein. Schließlich handeln die Leute auch nicht immer so, wie Du es gerne hättest. Das ist eben so.

mjutu  14.08.2021, 23:59

Das ist eine sehr gute Antwort. Danke!

Ja das ist normal ist heute bei mir auch schon vorgekommen nur das ich wenn ich richtig sauer werde messer auf eine Zielscheibe in meinem Zimmer werfe.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten