Ist das noch Katzenakne?

10.11.2024, 10:16

Hier nochmal ein Bild, damit man sehen kann wo es genau ist...

DaLiLeoMishu  10.11.2024, 10:08

Kannst du bitte ein Bild einstellen, dass das gesamte Geschehen von weiter weg zeigt, damit zu sehen ist, wo genau diese Stelle bei der Katze ist? Danke.

Un123bekannt 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 10:18

Ich habe es jetzt reingestellt

DaLiLeoMishu  10.11.2024, 10:20

Danke für das Bild. Was wurde vom TA an Medikament verschrieben & an Verhaltenstipps gegeben?
Werden Platiknäpfe, oder gefärbtes Spielzeug genutzt?

Un123bekannt 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 10:24

Keine Plastiknäpfe, und auch keine gefärbte Spielzeuge. Kein Medikament etc verschrieben bekommen. Sollten es nur mit einem Flohkamm zwischendurch auskämmen.

2 Antworten

Hallo Du,

bei Katzenakne hat bei meinen Katern folgendes gewirkt:

• Entweder ich habe meine Kater äußerlich mit kolloidalem Silberwasser 50PPm + Heilerde Mikrofein behandelt.
  • Oder ich habe die Hautsuspension MITEX 20ML auf der Stelle angewendet. MITEX ist verschreibungspflichtig und wird zur BEHANDLUNG DER ÄUSSEREN OTITIS BEI HUNDEN UND KATZEN angewendet. Somit war meine Anwendung off Label use, in Absprache mit der Tierärztin. https://gosvet.com/de/Mitex-20-ml/

Zusätzlich musste ich alles, was Weichmacher enthält aus meinem Haushalt entfernen und nutze nun ausschließlich Keramik-Futternäpfe und nur hochwertige Materialien bei Katzenspielzeug wie Filz etc.

Besprich das am Besten nochmals mit deinem Tierarzt.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vielleicht eine art Kruste weil er sich da aufgekratzt hat? Schick dem TA ein Bild davon

Habt ihr keine Salbe dafür bekommen? Wir geben den Kunden immer ein Salbe mit die sehr gut hilft. Den Namen hab ich jetzt leider vergessen.

LG deine Lavendelmond

Un123bekannt 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 10:20

Nein, wir haben keine Salbe bekommen. Sollten es nur zwischendurch auskämmen. Hab mir die Kruste nicht so länglich vorgestellt, deswegen unsicher.