Ist das noch Freundschaft?

Keine Freundschaft 72%
Mischung aber keine Besties 28%
Freundschaft 0%

18 Stimmen

8 Antworten

Mischung aber keine Besties

Zuerst einmal: Ich verstehe, dass , weil du sie schon von Geburt an kennst, sie für dich etwas Besonderes sein muss. Denn du kannst dir wahrscheinlich ein Leben ohne sie schwer vorstellen.

Was meine Erlebnisse bzgl beste Freundschaften betrifft, und zwar im Volks- (Grund)-Schulalter und auch darüber hinaus, war, dass diese in der Zeit manchmal wechseln.

Oft hängt es leider wirklich davon ab, ob man in die selbe Klasse geht. Sie hat dort natürlich nun neue Freundinnen kennengelernt und diese sind für sie möglicherweise nun interessanter und sie will immer "mit dabei" sein, also mit denen hat sie die aktuellen Erlebnisse in der Klasse und das reißt einen eben mit.

Es muss jetzt nicht heißen, dass sie dich nicht mehr mag, aber es könnte nun eine Weile dauern. Es kann gut sein, dass sie irgendwann wieder mit dir Kontakt will, weil sie gerade der Meinung ist, dass sie dort gerade neimand versteht. Muss aber auch nicht sein. Auf jeden Fall ist es schwer, darauf zu warten, und natürlich hast du ja auch deinen Stolz, also es sicher auch nicht notwendig, ihr nun hinterherzulaufen. Auch für dich kann es ja bald neue Freundschaften geben. Diese werden aber wieder anders sein als mit ihr, denn Feundschaften sind verschieden, so wie auch Menschen alle verschieden sind.

Ich bin schon einige Jahre älter als du, aber kann es bis heute nicht sagen, wer mein bester Freund ist. Es waren tatsächlich auf Jahre verteilt immer andere und tatsächlich waren es meisten die, mit denen ich punkto Schule oder später Arbeit gerade aktuall zu tun gehabt habe. Mit denen habe ich mich eben dann auch privat gut verstanden. Wenn man einander aber dann im Alltag nicht mehr sieht, wird es schwierig. Es gibt aber Freundschaften, die halten dem stand. Das sind dann wirklich Menschen, die an dir auch wirklich interessiert sind. Es ist aber auch in deinem Alter eine eigene Situation, denn in der Pubertät wechseln auch Freundschaften oft.

Also ich wünsche dir, dass sie dir als jahrelange Freundin insgesamt auf Dauer nicht abhanden kommt, aber zur Zeit sieht es so aus, als wären andere wichtiger. Es mag traurig sein, aber es ist auf der Welt nie so, dass man einen Menschen für alles hat. Wie man das bewältigt, das ist für jeden Menschen anders, aber du wirst es gut schaffen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFlamingo321
Beitragsersteller

Danke, für diese Wundervolle Antwort.

PatrickOm  06.09.2022, 10:30
@DerFlamingo321

Danke, freut mich, wenn es dir geholfen haben könnte. Wir könenn ja nun gern weiter darüber schreiben, wenn du willst

Keine Freundschaft

Ja gut das ist schwer.

Da ihr nicht mehr soviel zusammen macht/gemacht habt hat sie neue Leute gefunden da kannst du nichts dran ändern als selbst neue Freunde zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel gutes und schlimmes mit Freunden erlebt
Keine Freundschaft

Wenn jmd mich anlügt ist er nicht mehr mein Bestie. Weiß nicht, bin da vielleicht sehr radikal aber ja. Hab strenge Freundschaftsrichtlinien und ich glaube das ist auch der beste Weg zu tiefen Freundschaften

Keine Freundschaft
Gestern wollte ich mit ihr ein Online Spiel spielen. Sie hat zugestimmt. Wie ich sie angerufen hatte, hat sie gesagt ihre Mama sagt sie darf nicht (Das sagt sie IMMER)... 2 Minuten Später hat sie das Online-Spiel mit ihrer neuen Bestie gespielt
Ich weiß ich vertraue ihr momentan nicht. Sie hat mich öfters schon angelogen. Wir haben nicht mehr den gleichen Kontakt, wie vor 2 Jahren.

Das sind genug Anzeichen dafür die Freundschaft lieber zu beenden. Du kannst natürlich auch versuchen ersteinmal mit ihr darüber zu reden. Aber wenn sie dich immer anlügt, wird es sich wahrscheinlich auf Dauer nicht ändern.

Keine Freundschaft

Würde erstmal mein eigenes Ding machen sie Sicht den Kontakt nicht zu dir wenn du ihn fallen lässt lebt ihr euch auseinander und das ist besser als jemanden hinterherlaufen der sich nicht mehr für dich interessiert