Ist das noch ein normaler Rücken(M/15)wenn nein; was ist falsch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das für ein Fitnessrudio? Lass dir richtige Übungen zeigen oder geh zum Ortopäden und Physiotherapie. Du bist nich im Wachstum und hoffe nicht dass du mit zu viel Gewichten trainierst und dich vernünftig ernährst du bist noch zu jung für Rückenschmerzen. Als Ausgleich wäre Schwimmen ganz gut für den Oberkörper und spezielle Übungen für den Rücken und Schulterbereich.

Normal ja, aber was heißt das heute?
Die Haltung lässt für einen 15-jährigen zu wünschen... die Schultern hängen recht träge. Tu was gegen das Hohlkreuz und treibe Sport! Du lebst nur einmal und hast nur diesen einen Körper.

DerHerrscherKur
Beitragsersteller

Ich treibe dreimal die Woche Sport Ausdauer/Dehnübungen. es wird aber immer schlimmer seit einem Jahr

Arlecchino  16.07.2019, 22:19
@DerHerrscherKur

Dann musst Du gezielt die Rückenmuskulatur aufbauen.
Eine fantastische Sache sind Tai-Chi und Q-Gong: Für die Haltung, die Muskulatur und die Beweglichkeit.

Wenn Du stehst sind dann Deine Knie durchgestreckt?

Ggf. machst Du einen für Deine Körperhaltung ungeünstigen Sport

DerHerrscherKur
Beitragsersteller

Ich mache muay thai aber sobald ich es eine Woche nicht mache schmerzt mein Rücken wieder.

Du stehst etwas im Hohlkreuz. Schultern etwas nach vorn.

Sieht nach einem Hohlkreuz aus.