Ist das nicht unempathisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unempathisch und unmenschlich.

Wenn mit jemand erzählt, dass er krank ist und Du hast ja schon seit Tagen Halsweh gehabt, dann glaube ich das auch.

Auch wenn man nicht krank aussieht, ist es respektlos Witze über Dich zu machen.

Daran sieht man, wie unverschämt manche Mitmenschen sind.

Na klar, kenne ich das, da ich auch nicht unbedingt krank aussehe, auch wenn ich es bin. Da werden dann Sprüche rausgehauen: Alles gut, wird ja wieder, .....

Vollkommen daneben. Entweder man hat Empathie, oder nicht, sie ist nicht erlernbar, diese Bekannte hat sie nicht.

Gute Besserung wünsche ich Dir und ruhe Dich aus, damit das Immunsystem sich wieder erholt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Libertyy
Beitragsersteller

Ja, die Frau ist schon ziemlich gestört. Sie arbeitet im Supermarkt und hat sich durch Plaudereien so ihren Weg in mein Leben gebahnt. Aber ich hab schnell gemerkt, dass etwas nicht mit ihr stimmt ... das war auf jeden Fall das letzte mal dass ich mit ihr rede....

DianaValesko  13.09.2024, 20:14

Danke für den ⭐ freue mich sehr darüber, alles Gute für dich.

Wahrscheinlich hast Du in ihren Augen nicht krank genug ausgesehen :/

Naja, was soll man dazu sagen .....

Heutzutage sind die Menschen schon sehr mit sich selbst beschäftigt. Alles kreist um die eigene Achse.

Am besten gar nichts von sich erzählen und wenn man gefragt wird wie es geht, die Sorgen für sich behalten.

Viele Menschen sind schnell angestrengt und fühlen sich überfordert, wenn man über seine Probleme spricht.

So gut wie jeder Mensch behauptet von sich, er sei empathisch. Das ist aber nicht an dem und ich betrachte Empathie sogar als Mangelware unter den Menschen.

Denn Empathie setzt Verständnis voraus und damit beginnt schon das Problem ....

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

Libertyy
Beitragsersteller

Naja also an meiner Stimme und dem was ich ihr erzählt hab hat man es schon erkannt. Und sie ist Verkäuferin im Supermarkt und ich hab nur in paar Sätzen erzählt was bei mir ist.

Das ist auch kein Grund über mich so dumme Witze zu machen

Christina168  12.09.2024, 21:36
@Libertyy

Es ist so wie ich es schrieb....

Es interessiert kaum jemanden wie es einem geht.

Dann werden dumme Witzchen gemacht, die fehl am Platz sind. Die sollen wohl aufmuntern 🤔

Stattdessen verärgert es einen nur.

Ein paar nette Worte wären da wohltuender.

Libertyy
Beitragsersteller
@Christina168

Nee es ist nicht so wie du schriebst.

Sie ist sonst diejenige die immer mit mir quatschen will. Ich hab nur mit ihr geredet weil ich an ihr vorbeigelaufen bin. Und zu meiner Krankheit hatte ich nur 1 Satz gesagt, woraufhin sie sich ins Gespräch stürzte.

Ja und ganz ehrlich was soll das mit es interessiert niemand wie es dir geht^^ denkst du ich laber jetz fremde an?

Deine Freunde interessiert es auch nicht wie es dir geht?

Christina168  12.09.2024, 21:45
@Libertyy

Vielleicht solltest Du Dir Deine Frage noch mal durchlesen.

Es geht um die Kassiererin im Supermarkt

Libertyy
Beitragsersteller
@Christina168

Ach du kacke. Da kann jemand nicht zugeben dass er sich geirrt hat?? Du bist total scheinheilig

Das ist aber gar nicht Nett .Ich habe etwas derartiges noch nicht erlebt :