Ist das nicht rassistisch (blackfacing)?

6 Antworten

Nein, empfinde ich nicht als rassistisch. Aber mMn auch keine geglückte Werbung aus ästhetischen, hygienischen und verschwenderischen Aspekten.

Dann wäre auch ein Schornsteinfeger "rassistisch", wenn er nach seiner Arbeit schmutzig ist?

Für mir hat diese Werbung nichts rassistisches an sich. Die Schokolade scheint halt einfach so lecker zu sein, dass man sich am liebsten selbst damit überzieht.

Nein, nur ein Gag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist es nicht, weil es sich um eine Schokoladenwerbung handelt. Oder gehort Zartbitter inzwischen auch schon zum rassistischen Repertoire?