Ist das nicht irgendwie arrogant?

4 Antworten

Es wird ja von Lehrern nur das gesagt, was allgemein so in das Werk interpretiert wird. Zu vielen Werken gibt es ja Interpretationen, z. B. in den Königs Erläuterungen. Die Verfasser wollen doch auch meistens etwas mit ihrem Werk ausdrücken.

Wir haben allerdings auch Bücher gelesen, die nur eine Geschichte erzählen, da kann man dann auch nichts hineininterpretieren.

Wouw, Supper?

Deine Feststellung, das zeigt dass in dir eine Sehr starke Persönlichkeit steckt die selbständig denke und auch von Respekt und zu wissen was das ist.

Eine Perle unter den Menschen.

Denn genau darum geht es dabei.

Den Menschen den Respekt auszutreiben, damit sie nichts mehr zu verstehen im Stande sind.

Das ist das Ziel der Philosophie und der Gedichtsanalyse.

Anstatt einfach zuzugeben, dass man nicht versteht, wird interpretiert und so wird das Lügen in Bezug auf Verstehen zur Gewohnheit gemacht.

Und da man sich ja gewohnt ist und gelernt hat, dass das normal ist damit den Unverstand zum Normalen Verstand erklärt wird, beginnen die Menschen ohne Verstand sich verständig zu fühlen.

Auf diese Art und Weise kann man dann die Menschen leicht Irreführen und betrügen.

Bedenke doch nur die Griechischen Philosophen.

War nicht Griechenland eine einflussreiche Nation, deren Einfluss noch bis in die heutige Zeit zu erfahren ist.

Aber hatten sie nicht auch viele Philosophen hervorgebracht.

Und schau dir jetzt diese Nation an.

Also denke weiter nach und bleibe ehrlich.

Was du nicht zu verstehen im Stande bist, das versuche auch nicht durch willkürliche Interpretationen zu verdrehen.

Mache Menschen und das was sie sind nicht durch Interpretationen so wie du sie haben willst, damit zu deinen Sklaven.

Denn damit dass du jemandes Aussage Interpretierst, entwürdigst du den Menschen.

Du machst ihn zu deinem Objekt und nicht mehr zu einem Wertvollen Gegenüber.

Mach weiter so.

Der Schriftsteller hat zu Lebzeiten vermutlich des öfteren über sein "Werk"gesprochen, sich in Briefen mit anderen darüber ausgetauscht und daher kommen die Informationen.

Und wenn man sich für einen Schriftsteller besonders interessiert, beschäftigt man sich meist auch intensiv damit und erfährt viel über ihn. Nicht wenige schrieben schon Ihre Doktorarbeiten über bestimmte Bücher und Schriftsteller.

Der Name sagt es ja man 'interpretiert es' nur.