Ist das möglich (Technik)?
Kann ich den Chip meiner Girokarte rausschneiden und es an meinem Ärmel befestigen sodass ich entspannt meinen Arm einfach über den Terminal halten kann?
4 Antworten
Hallo!
Vergiss dabei nicht die ebenfalls darin verbauten Metall-Drähte.
Diese versorgen den RFID-Chip als "elektromagnetische Induktions-Antenne" mit dem notwendigen Arbeitsstrom.
Deine Idee wird daher nicht praktikabel umsetzbar sein.
Diese Chipkarte ist schon recht praktisch aufgebaut, so wie sie aktuell ist.
Diese modernen Smart-, bzw. Fitness-Uhren sind inzwischen auch mit NFC-Techniken für Bezahlfunktionen ausgestattet.
Das funktioniert dann ähnlich wie mit diesen Smartphones selbst.
Oder auch erst in Kombination mit einem Smartphone, welches per Bluetooth mit der Uhr gekoppelt ist.
Aber solch einen "passiven" RFID-Chip könnte man, samt Antennen, in einem schlichten Armband unterbringen.
Aber mehrere Chipkarten in einer Art von Portemonnaie zu Verstauen dürfte einfacher zu handhaben sein, als mehrere solcher Armbänder zu tragen.
Gruß
Martin
Nicht alles kann man per NFC bezahlen... Vorallem wenn es einen bestimmten Limit übersteigt.
Bei manchen Karten geht das bei anderen nicht, manche Karten haben nur den Chip andere haben eine ganze „Bahn“ des Chips über die ganze Karte hinweg
nein, denn in der karte ist eine spule eingebaut, die mit dem chip verbunden ist.