Ist das möglich?

3 Antworten

Nein, Du verdienst nicht mehr, wenn Du mehr Fächer unterrichten kannst. Die Besoldung richtet sich nach der Art der Schule und dem Bundesland.

TunaYuna
Fragesteller

alles klar danke!

Nein das hat damit welches Fach man unterrichtet nichts zu tun. Es kann bessere Jobchancen bringen (obwohl das momentan noch, wegen dem Lehrermangel, fast egal ist) wenn man ein sehr gefragtes Fach wie Mathe oder Physik unterrichtet.

Welches Gehalt man als Lehrer kriegt hängt sehr stark vom Bundesland und den dortigen Besoldungsstufen ab.

Das Gehalt richtet sich nach der Schulform, nicht nach den Fächern.