Ist das MöbiusBand ein Realife Glitch?

Nei 88%
Ja 13%

8 Stimmen

2 Antworten

Nei

Zuerst zu Glitch: Glitches entstehen, wenn Grafiken nicht oder unvollständig geladen werden, sich Spielfiguren in anderen Objekten oder Oberflächen verhaken, Animationen abbrechen und damit unvollständig bleiben oder wenn über den Spielrand im Level hinaus gelaufen werden kann.

Was würde das jetzt im RL bedeuten? Hm. *grübel*

Am Möbiusband wird schön einfach gezeigt, dass mathematische Objekt auch im RL vorkommen. Ein 3D-Objekt mit nur einer Fläche und nur einem Rand? Möbius-Band!

Das so etwas unsere Alltagserfahrung herausfordert, zeigt nur, dass wir weit über die Assoziationsfähigkeiten von Tieren hinaus denken können und unser Gehirn sich längst von dem evolutionär Erforderlichen hinaus entwickelt hat. Unser Können, Erdenken oder Erkennen geht längst über ein "bestehen in der Umwelt" hinaus.

Ob das vielleicht so gar "göttlich gewollt" ist? Wer weiß das schon … Aber auf jeden Fall sind wir viel, viel mehr als nur "sehr intelligente Tiere". Die Gattung Mensch ist gerade kein Tier mehr.

Das wäre dann wohl eher der "Glitch der Evolution", aber nicht des RL.

Was soll an einem Möbius-Band ein "Glitch" sein? Das ist in einer Minute mit einem Blatt Papier, einer Schere und ein wenig Kleber gebastelt.