Ist das Mobbing?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht viel zu weit, die anderen sind froh dass sie nicht zum ziel seines spotts werden.

es gibt 2 möglichkeiten,

  • du nimmst allen mut zusammen und trittst ihm so fest du kannst in die eier, danach beziehst du eventuell prügel, aber sie werden dich in ruhe lassen
  • - du aktivierst die vertrauensehrer und ggf die polizei, dann wirst du so lange bei dem im visier sein bis er fliegt

meiner meinnung nach hat weglaufen keinen sinn, wehr dich, damit sie sehen das du dir nix gefallen lässt

Musiker07
Beitragsersteller

Ich werde es auf jeden Fall mal bei meinem Lehrer ansprechen, nur will ich vor dem nicht da stehen wie ein Feigling. Das andere Problem ist, dass ich zu schüchtern bin, um ihm in die Eier zu treten :(

KBB0815  25.09.2021, 22:11
@Musiker07

wenn du musiker bist, dann mach doch ein video mit einem deppenblues, oder rapp, je nachdem was deine musik ist ein schöner text mit einem ordendlichen diss und schick das rum

Musiker07
Beitragsersteller
@KBB0815

Das ist eine tolle Idee, daran habe ich gar nicht gedacht, vielen Dank

Mobbing wäre es, wenn es ständig passieren würde, über mindestens 2 Monate hinweg.

Was er tut ist definitiv nicht ok. Das Problem wird sein, das jeder es toleriert. Melde es Lehrern, der Schulleitung, zeig ihn und seine Freunde wegen Beleidigung und körperlicher Gewalt an. Sie machen so was, weil sie wissen das sie damit durchkommen, weil niemand ihnen Grenzen aufzeigt. Klar ist das leicht gesagt, aber wer sich wie ein Opfer benimmt, bleibt auch eins. Du solltest ihn und seine Freunde wirklich anzeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Musiker07
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Wenn das ein einmaliger Vorfall war, ist es kein Mobbing. Dann war es Beleidigung, tätlicher Angriff bis evtl. hin zur Körperverletzung. Wenn sich das wiederholt und zum Dauerzustand wird, ist es Mobbing.

Wenn man deine Vorgeschichte weiß, ist es um so trauriger, das dich deine Vergangenheit jetzt einzuholen droht. Das du wieder im Fokus stehst und einfach in der Schule keine Ruhe hast.

Sprich als erstes mit deinen Eltern darüber, Klassenlehrer, Rektor ect. Das darf kein neuer Dauerzustand werden. Es schadet dir, besonders deiner Psyche, deiner Seele, die sowieso schon einiges verkraften musste, aufgrund deines vorher Erlebten. Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀

Es geht eindeutig zu weit. Er wird sich irgendwann noch wundern. Ich nehme an seine Freunde haben Angst vor ihm und deswegen haben die mit gemacht. Du solltest mit deinen Eltern und mit deiner Lehrerin oder Schulleitung reden

Er schlägt dich und du fragst ob das Mobbing ist? Das ist Körperverletzung und du hast nur eine Wahl. Du musst in die Muckibude und in ein Kampfsportverein damit du dich verteidigen kannst. Du musst lernen dich behaupten zu können sonst wirst du ein Leben lang von solchen Menschen unterdrückt.