Ist das Mineralwasser von Rewe AQUA MIA vegan?
Fragen steht oben. Ich meine das mit Kohlensäure. Für alle, die sich fragen, was das soll: 1. Ich habe gerade gehört, dass bei der Produktion von Mineralwasser, ähnlich wie bei Essig, tierische Produkte verwendet werden und ich kann im Internet einfach keine Antwort finden. 2. Keine Kommentare, dass das egal ist, etc. Das ist meine Sache und MIR ist das wichtig.
Falls ihr anderes preiswertes veganes Mineralwasser mit viel Calcium kennt könnt ihr das auch reinschreiben, darüber würde ich mich auch freuen ;)
3 Antworten
In Leitungswasser ist meistens viel Calcium. Man kann es direkt aus dem Hahn trinken. Oder mit einem Sodasprudler aufsprudeln, wenn man denn vegane CO2-Patronen dafür bekommt.
Gute Tipps ABER :wenn man z. b. Seinen Tagesbedarf an Calcium decken muss und nicht so viel- durchschnittlich Milch,Käse, Quark ect. Konsumiert, dann ist das Calcium, was Leitungwasser enthalt, bei weitem nicht ausreichend. Man benötigt pro Tag 1000mg Calcium und Leitungswasser enthält ca. 80 mg pro Liter, was zwar im Vergleich zu den wenigen Gramm in manchen Mineralwassern immer noch weitaus mehr ist, es gibt jedoch auch billige Mineralwasser, die pro Liter auf 500 mg kommen. Leitungwasser ist top, will man dadurch jedoch seinen Calciumbedarf decken, eher nicht, obwohl es mehr Calcium als mache anderen käuflichen Wässer beinhaltet.
LG
Ja, es ist vegan.
Trinkwasser ist desöfteren nicht vegan wie es fürs Mineralwasser aussieht weiss ich nicht :)