Ist das Mineralwasser von Rewe AQUA MIA vegan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Leitungswasser ist meistens viel Calcium. Man kann es direkt aus dem Hahn trinken. Oder mit einem Sodasprudler aufsprudeln, wenn man denn vegane CO2-Patronen dafür bekommt.

Schneesturm2000  10.08.2018, 00:30

Gute Tipps ABER :wenn man z. b. Seinen Tagesbedarf an Calcium decken muss und nicht so viel- durchschnittlich Milch,Käse, Quark ect. Konsumiert, dann ist das Calcium, was Leitungwasser enthalt, bei weitem nicht ausreichend. Man benötigt pro Tag 1000mg Calcium und Leitungswasser enthält ca. 80 mg pro Liter, was zwar im Vergleich zu den wenigen Gramm in manchen Mineralwassern immer noch weitaus mehr ist, es gibt jedoch auch billige Mineralwasser, die pro Liter auf 500 mg kommen. Leitungwasser ist top, will man dadurch jedoch seinen Calciumbedarf decken, eher nicht, obwohl es mehr Calcium als mache anderen käuflichen Wässer beinhaltet.

LG

Trinkwasser ist desöfteren nicht vegan wie es fürs Mineralwasser aussieht weiss ich nicht :)