Ist das mein BIOS (Windows)?

2 Antworten

Windows 11 auf diesem PC in der neuesten Version 22H2 zu installieren wird nicht gehen.

Der i7 6700K wird von Windows 11 nicht unterstützt:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Na toll, 145€ für den Arsch😂

jerric8  12.01.2023, 16:39
@KaffeemitMilf

Wenn der Rechner so viel gekostet hat, würde ich dem nicht zustimmen. 😉

jerric8  12.01.2023, 16:43
@KaffeemitMilf

Wenn noch keine Windows 10 Lizenz vorhanden ist, sollte die Windows 11 Lizenz auch bei Windows 10 funktionieren.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@jerric8

Wie meinst du das? Ich habe mir dieses Media Tool runtergeladen und dann konnte ich nur Win11 auswählen als Edition. Wie komme ich jetzt an Win10 ohne es nochmal kaufen zu müssen? Aktuell habe ich Win8.1

jerric8  12.01.2023, 16:51
@KaffeemitMilf

Da wäre keine weitere Lizenz nötig gewesen. Windows 8.1 lässt sich kostenlos auf Windows 10 Upgraden.

Statt das Media Creation Tool von Windows 11, einfach das von Windows 10 nehmen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zuerst alle Daten auf dem Rechner sichern, falls etwas schief geht.

Danach oben auf dem Link auf Jetzt aktualisieren gehen und den Anweisungen folgen.

Selbst mit der Windows 11 Lizenz, lässt sich Windows 10 aktivieren:

https://ittweak.de/windows-10-mit-windows-11-lizenz-aktivieren-geht-das/

Ist beim Upgrade auf Windows 10 aber nicht nötig.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller
@jerric8

Aber Tatsache ist ja, dass ich diese Meldung bekomme, das das Tool die Edition nicht unterstützt. Ich bin wirklich ratlos, zumal ich mir jetzt Win11 extra gekauft habe

jerric8  12.01.2023, 17:20
@KaffeemitMilf

Die Lizenz kann vermutlich nochmal nützlich sein, falls der Rechner kaputt geht. Zum anderen wird Windows 10 auch nur noch bis Oktober 2025 von Microsoft supportet.

Sind bei Windows 8.1 alle Updates mit Windows Update installiert worden, auch eventuell Optionale?

Hallo,

ja - das ist das normale BIOS.

LG