ist das mangelndes Selbstvertrauen?Ich bekomme nichts hin... ://

2 Antworten

Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen sind keine Schande.Lerne Dir selber zu vertrauen, beschäftige Dich mit den Dingen die Du gern tust und wenn Du es drauf hast, dann kannst Du völlig selbtsicher auch Deinem Freund helfen. Und wenn Du nen Erfolgserlebnis hattest, dann kommt alles andere von allein. Zu stürzen ist keine Schande,aber am Boden liegen zu bleiben schon.

Lieber Simsala;

Zitat: "Ich habe eine stationäre Therapie abgebrochen, weil ich das einfach alles peinlich fand dort."

Genau das ist dein Problem. Es ist dir peinlich. Das Gefühl von Peinlichkeit entsteht durch mangelnde Liebe, Anerkennung zwischen deinem 0 und 7. Lebensjahr. Hier wird unter anderem das Gefühl von Scham geprägt.

Das ist nicht mal eben so zu verstehen. Tut mir leid, wenn ich dir da raten muss eine Therapie zu machen. Ob du dafür einen Klinikaufenthalt brauchst glaube ich nicht. Du brauchst dafür jedoch einen Therapeuten. Was Gefühle angeht, da möchte ich dir Gestalttherapeuten empfehlen.

Es geht darum, dass du verstehst,warum du immer wieder dieses Gefühl hast und was es beudeutet und was die Ursachen dafür sind.

Mit Empfehlungen, mach es doch so oder so, wird es sehr schwer sein. Du brauchst die Ursachen.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine gesunde Auffassungsgabe hast und dich mit Büchern auseinander setzen kannst. Es gibt eine sehr Effektive Methode, die jeder recht schnell erlernen kann, ohne sich mit der Matherie tief auseinandersetzen zu müssen. Kaufe dir dieses Buch und lese es bewusst durch und dann einfach tun. Du kannst nichts falsch machen. Hier das Buch: EFT Klopf-Akupressur (GU Gesundheits-Kompasse) von Gabriele Rother und Robert Rother. Es sollte in jeder gut sortierten Buchhandlung zu bekommen sein.

Und dann denk daran, WISSEN ist das eine und TUN das andere. Wenn du es nicht tust, wird es dir auch nichts bringen.

Ich wünsche dir die Kraft es zu tun,

Liebe Grüße