Haare abrasieren als Frau?

10 Antworten

Ob du dir die Haare abrasieren möchtest, ist alleine deine persönliche Entscheidung.

Dass du mit diesem Aussehen als Frau Aufmerksamkeit erregst, dürfte dir wohl klar sein.

hau wech das Zeugs! Haare waschen schnell gemacht, und wenn du nicht zufrieden bist, kannste dir für jeden Wochentag eine andere Wechsel- Frisur zulegen, ich selber finde es absolut normal, dass auch eine Frau sich den Kopf rasieren darf, auch haste keine Chance mehr, was auszureissen, kommt ev. besser, als jede Therpie

Hey, das hab ich auch... :/ . Ich würde es mich zwar nicht trauen, meinen Kopf komplett zu rasieren, aber manchen Frauen steht so was wirklich! Sprich doch mal mit einem Friseur, ob er sich das bei dir vorstellen kann :). Und falls du es doch nicht machen willst, hätte ich noch einen Tipp, was bei mir ganz gut funktioniert: Ich creme meine Hände dick ein ,sobald der Drang aufkommt, in die Haare zu fassen, mit eingecremten Händen habe ich das Bedürfnis nämlich nicht mehr. Oder ich gehe irgendwo hin, wo andere Leute sind, da ich vor anderen Leuten nie reiße. Viel Glück dir!

jokerfreak
Beitragsersteller

Hey :)

Danke für die Antwort. Das ist ein richtig guter Tipp. Manchmal wasche ich die Haare auch, dann rutscht man ab und kann nicht reißen. ^^

Ich hab mich noch nicht getraut, sie abzurasieren. Ich versuche momentan wieder, es "einfach" zu lassen. Indem ich immer, wenn ich den Drang habe, an meinem Ohrring drehe. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das sozusagen den Drang und die Gewohnheit überdeckt und diese Bahnung im Gehirn umlenkt und sozusagen "totlegt". Mal gucken, was es bringt. :D

Das musst du selbst wissen und für dich entscheiden. Ich würde es nach Möglichkeit wohl nicht tun, aber du musst sie doch bestimmt auch nicht gleich ganz abrasieren. Das sieht dann doch etwas komisch aus.Vielleicht hilft dir auch nur ein sehr kurzer Schnitt, und der kann trendy und praktisch zugleich sein. In deinem Fall wäre vielleicht ein Schnitt wie im Bild eine gute Alternative. Zum Teil sehr kurz rasiert, aber das noch längere Deckhaar macht dir doch noch eine gute Frisur.

Kurzes Haar - (Körper, Angst, Haare)

Ich an deiner stelle würde die haare nicht abrasieren und es nochmal mit einer therapie versuchen. Deine haare sehen bestimmt toll aus und es wäre dann zu schade sie einfach weg zu machen.

jokerfreak
Beitragsersteller

Naja, gut sehen sie echt nicht aus. Sind halt total dünn und strohig und splissig. Aber weil ich sie immer im Dutt trage, sieht man es nicht so...

Danke für die Antwort! :)