Sehnsucht nach Gesprächen mit Therapeutin?

2 Antworten

warum Sehne ich mich danach, mit ihr zu reden, wenn sie für mich irgendwie eine komplett Fremde ist, die sich einfach nur in mich reinversetzt?

Weil du viel Müll aufgesammelt hast und bei ihr rauslassen kannst. Müll, für den du dich nicht schämen musst und bei dem niemand wertend reagiert, oder antwortet. Das ist wohlig und heilend. Ein Gefühl, dass du nicht wirklich kennst, sonst wärst du nicht bei ihr in Therapie.

Das kommt öfters vor als man denkt, weil eine Vertrauensebene entsteht zwischen Patient und Therapeut. Allerdings solltest du dir Gedanken machen die Therapie wo anders fort zu führen, denn das kann sich auch gegenteilig entwickeln und dir mehr schaden als nützen

Dahika  14.12.2018, 14:34

Unsinn.

Dahika  14.12.2018, 19:51
@verreisterNutzer

Ja, und? Der Artikel drückt genau das aus, was ich sagen wollte. Dass der Therapeut mit der Liebe, Verliebtheit, mit sexuellen und sonstigen Phantasien adaequat umgehen muss, ist doch selbstverständlich. Aber davon gehe ich bei der Frage aus.