Ist das mäusekot im oberen Küchenschrank?
Hey Leute!
kommen gerade aus dem Urlaub zurück und öffneten einen Küchenschrank der hängt... in diesem Schrank befand sich ein Sack Kartoffeln (der schwarz von unten geworden ist) und Spirituosen. Beim öffnen kamen erst mal ganz viele kleine Fliegen raus und über all lagen diese kleinen schwarzen Dinge ... Kot von dem fliehen kann es nicht sein , da das nur kleine Flühen waren ... aber wie soll eine Maus in den ersten Stock in einen hängenden Küchenschrank kommen???
Wir bitten um schnelle Hilfe 😭😩
5 Antworten
sieht aus wie mäuse kot
aber wie soll eine Maus in den ersten Stock in einen hängenden Küchenschrank kommen???
so eine maus kann hervorragend klettern
Ja, stellt mal Lebendfallen auf, macht Nutella in die Falle rein und dann habt ihr Klarheit.
Ja auf Nutella springen die sofort an.
Lasst das auf jeden Fall ne Woche stehen oder länger.
Es gibt Fallen, die die Mäuse nicht verletzen /töten sondern nur einsperren. D.h du müsstest quasi das Nutella in den Käfig (als Köder) tun. Und sobald ne Maus sich in den Käfig begibt, geht die Klappe zu.
Sieht ganz so aus...
Wenn es Mäusekot ist und die Maus wegen der Kartoffeln da war, dann muss es an den Kartoffeln Fraßspuren geben.
Ich tippe eher auf die Puppen von Fliegen.
Eindeutig Mäusekot
Und sag mal meinst du die ist in den Schrank wegen dem Kartoffel Sack??
Moder könnte es sein das wir den Kartoffelsack mit Maus gekauft haben?
Naja möglich ist beides. Das wirst Du wohl jetzt nicht mehr feststellen können.
Das beste wäre wohl eine Falle aufzustellen und sie in die Nähe der Kartoffeln zu platzieren.
Okey vielen Dank . Nutella darauf springen die an?
und was meinst du wie lange wir die stehen lassen sollten? Angenommen da geht keine rein?
Und es gibt auch Fallen die die Mausis nur ein sperren? Und wir können sie dann frei lassen?