Was sind die schwarzen Krümel in meiner Wohnung?

2 Antworten

Könnte auch der Kot von irgendwelchen Käfern sein, auch wenn der meist eher flüssig ist.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder laufen lassen.

Das geht ganz einfach wenn du ein altes Smartphone oder ein Tablet da hast, lade dir die App "Alfred" runter, dabei dient das eine Gerät als Kamera, und dein Smartphone als Empfänger, bei Bewegung wird automatisch eine Aufzeichnung gestartet, und du bekommst eine Nachricht.

So schaue ich immer mal nach meinen Frettchen wenn ich im Urlaub bin, auch wenn ich eine super Betreuung für sie hab ;D

M202408
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! :)

Sieht schon nach Mäusekot aus.

Zu den Fallen: auch Mäuse sind lernfähig.

M202408
Beitragsersteller

Müssten die dann nicht auch an meine Lebensmittel gehen? Und wie sollen sie gelernt haben, dass man nicht an die Fallen geht?

spelman  21.08.2024, 21:19
@M202408

Ja, irgendwas müssten sie schon futtern. Und vielleicht haben sie woanders schon Bekanntschaft mit Fallen gemacht.

M202408
Beitragsersteller
@spelman

Das kann schon sein. Ich werde auf jeden Fall weiterhin darauf achten, ob was an meinen Lebensmitteln war.

BerndBauer3  22.08.2024, 03:43
@M202408

Welche fallen hast du denn? Es gibt auch Fallen mit Dauerköder. Die sollen einen Geruch abgeben, und dadurch die Mäuse anlocken. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Bei den klassischen Fallen kommt etwas fressbares für die Mäuse rein. Und da sollte sicher mal frisches Futter rein.

M202408
Beitragsersteller
@BerndBauer3

Den Köder habe ich kürzlich erneuert. Die Fallen sind auch heute leer geblieben, aber keine neuen Krümel sind aufgetaucht.