Kot im Brötchen!?
habe heute ein Brötchen eines Discounters gegessen. Mir ist schon bei der Hälfte aufgefallen, dassetwas komisch riecht. habe dann während dem essen das Brötchen abgeschnuppert mir ist aber nichts aufgefallen. hatte schon 80% gegessen, da merke ich bei einem Bissen extrem ekelhaften Geschmack. Ich spuckte sofort alles aus... meine ersten Gedanken waren Mäusekot nach dem Müllerbrot Skandal. Ich konnte aber nichts schwarzes finden. Nach einem Geruchstest des ausgespuckten merkte ich sofort, dass es einfach massiv nach Fäulnisgeruch riecht. Sowas zwischen Kot und diesem beißenden Geschmack den man manchmal bei Menschen, die sich nicht die Zähne putzen, riecht. Also nach extrem vergammelten Bakterien. Leider konnte ich das was ich zuvor gegessen hatte irgendwie nicht erbrechen.
Was meint ihr, was war das und wie kommt es ins Brötchen? Kann ich das zum Gesundheitsamt bringen zum untersuchen? Was sollte ich jetzt am besten nachessen, nachtrinken?
10 Antworten
Sofern dein Immunsystem nicht irgendwie geschwächt ist dürftest du keine gesundheitlichen Probleme bekommen.
Wenn es verpacktes Brötchen waren befindet sich auf der Verpackung eine Chargen-Nummer. Unter Angabe dieser Nummer kannst du direkt beim Hersteller reklamieren. Nenne hierzu auch das Kaufdatum und das Geschäft, wo du die Brötchen gekauft hast.
Bei selbst verpackten Brötchen aus der SB-Abteiluing reklamiere dies im Geschäft selbst. Zusätzlich kannst du nach den Vorfall dem Gewerbeaufsichtsamt melden. Hebe eventuelle weitere Brötchen bzw. deren Reste auf und friere sie ein, damit mögliche Fäulnisprozesse möglichst aufgehalten werden, so dass eventuell nachfolgende Analysen den jetzigen Zustand wiedergeben können.
Das Gewerbeaufsichtsamt ist eine Behörde, die die Einhaltung der Vorschriften des technischen, medizinischen und sozialen Arbeitsschutzes und der technischen Sicherheit zu überwachen hat.
Wir hatten mal ne Baustelle in einer Großbäckerei. Dort war es so penibel sauber und wir mussten auch Schutzkleidung tragen.
So richtig glaub ich das nicht.
Das musst du zum Gesundheitsamt bringen. Auf jeden Fall solltest du das so schnell wie möglich tun und das Brötchen vielleicht in eine Tüte o.ä. packen.
Vielleicht war es ein Mürbchen mit Schokofüllung? :o)))
Wenn du dich immer noch gut fühlst dann ist es noch mal gut gegangen, klar da würde ich jetzt jeden Brotkrumen umdrehen und nachschauen, Ich würde morgen bei dem Discounter vorstellig sein und es der Filialleitung sagen und nachfragen ob es normal sei das eventuell Mäuse Kot im ihre Teiglinge kommen. Da werden die schon hellhörig werden. Normalerweise werden die doch auch vom WKD Wirtschaftskontrolldienst kontrolliert.