Ist das Logo rechtlich geschützt?

NonNam  13.10.2021, 17:13

Wo sieht man das Logo?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Profilbild und Bilder. Aber ich habe etwas hinzugefügt auf das Logo :)

4 Antworten

Du sprichst doch von dem offenen Hirn auf rotem Grund. Neben einer eingetragenen Marke -Markenrecht- wäre auch noch die Möglicheit eines Verstoßes gegen das Kunst- u. Urheberrecht möglich. Dieses Logo wurde künstlerisch erstellt. (Nachgeprüft habe ich beide Möglichkeiten jetzt nicht.)

Da faktastisch mehr als 3 Mio likes bei Fazebuck hat 2 Mio Followers bei Insta lt. Beschreibung vorhanden sind, geh davon aus, dass es geschützt ist und ein Missbrauch verfolgt wird.

NonNam  13.10.2021, 17:22

Sähe ich ähnlich. Keine Ahnung ob da ein Markenrecht betroffen ist, das Urheberrecht allemal.

Hallo,

unabhängig davon, ob das Logo als Marke geschützt ist, würdest Du durch die Verwendung des Logos und auch durch die Veränderung gegen das Urheberrecht verstoßen. Du verstößt gegen das Urheberrecht, in dem Du ein solches Logo in die Öffentlichkeit bringst.

Gestalte besser etwas komplett eigenes.

LG

Jo

Markenrecht. Ganz egal, ob es eingetragen ist oder nicht.

Urheberrecht. Kenne das Teil nicht, könnte aber ausreichende Schöpfungshöhe erzielen.

Nutzungsrechte.

Würde ich also lieber mal lassen.

Geh ich mal stark von aus, das es geschützt ist.

kfc1337  13.10.2021, 17:45

Such im Register bzw beim Patent von faktastisch und guck ob die ein Patent auf Wort und Bild haben