Kann ich mein Logo benutzen, oder ist es rechtlich geschützt weil es mit minecraft zu tun hat?

2 Antworten

Guten Tag, als Profilbild geht es komplett in Ordnung die Umrisse eines Minecraft Hühnchens als Profilbild zu benutzen. Du darfst auch ein ganzes Hühnchen nehmen solange, du nicht meinen solltest das dieses Huhn von dir designt wurde (also generell das Hühnchen). Fake Merch Artikel sind nicht erlaubt, solange du Mojang selber nicht fragst.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit 9 Jahren MC und schaue Videos

ChicksiChicken
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort, sie sollte ich da Mojang denn am besten fragen?

Jedem560  06.01.2022, 11:41
@ChicksiChicken

Eigentlich garnicht. Denn Mojang Studios erlaubt so eine „Kooperation“ oder Verkauf von ihren Produkten wo ihre Arbeit (im Logo vom Artikel oder der Artikel selber) nicht. Du kannst davon von Mojang verklagt werden und elne Summe von 5-500 Tausenden von Euro/Dollar zahlen müssen. Alle Produkte findet man nämlich unter der offiziellen Website von Mojang Studios.

ChicksiChicken
Beitragsersteller
@Jedem560

Okay, hast du die denn das logo schon angeschaut damit du genau weißt was ich meine? Ich kann grad irgendwie kein Foto zur Frage hinzufügen (@chicksis_merch auf insta)

Jedem560  06.01.2022, 11:48
@ChicksiChicken

Lade doch bitte ein Foto auf dieser Seite hoch. Werbung ist nämlich nicht auf Gutefrage.net nicht erlaubt

ChicksiChicken
Beitragsersteller
@Jedem560

ja ist keine Werbung, ich hab ein Foto hochgeladen. Ging nur vorher nicht

wenn das logo diese 3 linien und 2 quadrate sind, darfst du das nutzen wie du willst. ich sehe zwar das huhn, aber die meisten würden das vermutlich ohne beschreibung nicht erkennen

ChicksiChicken
Beitragsersteller

Sicher? omg dankeee!

tommy1T  06.01.2022, 12:04
@ChicksiChicken

mojang hat die rechte auf ihre bilder. das ist jetzt dein eigenes... außer jemand hat natürlich bereits das gleiche logo...