Ist das Logitech G PRO X empfehlenswert?

4 Antworten

Naja das Logitech ist eines dieser Headsets das versucht mit Design und dem Hersteller Blue Yeti zu punkten, hat auch geklappt, muss aber aus dem Produkt noch lange nicht eine Nummer eins daraus zaubern.

Was haltet ihr davon? Gibt es ein besseres Headset als das?

Nicht viel, das Headset was mein Kumpel davor nutze als er zum Logitech G PRO X war was die Klangqualität des Mikrofons angeht wesentlich besser, hier ist die Rede vom Lioncast LX 50, manchmal ist sogar das LX 55 günstiger zu bekommen oder auf dem selben Preisbereich. Das Mikrofon des Logitechs neigt bei zu höher Sensitivität und Lautstärke zu übersteuern und deutlich zu verzerren.

Zudem sind diese Klanglich recht angehogen der Hochbass der Tiefen und werden im Hoch-Treble stark reduziert und könnte zur fehlenden Brillanz führen, für Musik eher weniger was, für Gaming wohl das Optimale ohne das Gehör nach Stunden zu übermüden.

Und bessere Kopfhörer und Headsets gibt es massig, wie das GSP 300 von Sennheiser, das G4ME ONE / ZERO vom selbigen Hersteller oder generell hochpreisigere Modelle wie das MMX 300 von Beyerdynamic.

Andernfalls wäre das Superlux HD 681 (EVO) was die reine Klangqualität schon ausgereifter als das Logitech. :D

Mikrofon kann man wohl leicht mit einem 5-10€ Ansteck Mikrofon vergleichen und schon hast du dein DIY Headset für 30/40€ welches sich eher sehen und hören lassen kann. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Ist das Logitech G PRO X empfehlenswert?

--> Nein

Es nutzt das Beste Headset nichts wenn die Eingangsimpendanz deiner Audioquele ncht mit dem Mikro dessen Impendanz Übereinstimmt.

Da kann das Optische noch s gut aussehen .nutzt nichts.

Bring erstmal in Erfahrung wechen Audiochip du benutzt und weche Impendanzen im eingang dieser Chip hat. Danach richte auch den Kauf deines Headsets aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Revolver S hat besseren Sound, aber das Mikro davon ist schlecht, da bräuchte man also onch ein Auna mic 900b dazu.

Das Pro X ist dann die schlechtere Alternative (Kopfhörer schlechter als Revolver S und Mikro schlechter als mic 900b), aber immernoch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

Schlecht ist nicht. Kann man durchaus kaufen.