Ist das Leben vorbei wenn man Schizophren ist?

eucemire  05.08.2024, 03:02

Wie äußert sich deine Schizophrenie?

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Die äußert sich darin, dass ich kein Bock hab auf vieles...

3 Antworten

Nein, Schizophrenie kann man heutzutage mit Hilfe von Medikamenten gut behandeln und Patienten können dann ein ganz normales Leben führen. 🙂

Nein dafür gibt es behandlungsmethoden

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ja weil werde immer gemobbt, wenn Leute herausfinden ich bin Schizophren. Aber Problem ist, ich bin aus keinem einfachen Holz geschnitzt...

Die äußert sich darin, dass ich kein Bock hab auf vieles...

Könnte dies nicht ehrer Depro sein...?

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ne Schizophrenie hat oft die *Leiche von einer Depression* als Erkrankung mit sich...

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Depressive Schizoaffektive und leicht paranoide Schizophrenie

JoeMamaGF  05.08.2024, 14:05
@AdvanPadawan

Schwere Depression aber mit Psychotischen Symptomen? Kann man ja sein ohne Schizo zu sein

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

Ich hab ne Drogenschizophrenie mit Beziehungsideen, Stimmungsschwankungen, Negativ- und Kognitivsymptomatik (Weil ADHS früher hatte).

JoeMamaGF  05.08.2024, 14:53
@AdvanPadawan

ADHS hast du dann ja immer noch geht ja nicht einfach weg. Achso hast eine Drogeninduzierte Psychose? Beziehungsideen deswegen auch leichte Paranoide züge.

Kann da nur zu deiner frage sagen, nein dein Leben ist nicht direkt vorbei. Wenn sie dir Neuroleptika empfehlen probier solche mal

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

99% der Neuroleptika sind als "Pseudo-Downsyndrom"-Medikamente bekannt.