Welche möglichen Beziehungsprobleme kann es mit einem Schizophrenen geben?

3 Antworten

Ich glaube das ist das falsche Forum. Erkundige Dich am besten über Verhaltensweisen usw. von Menschen mit dieser Erkrankung. Wobei das as wohl auch unterschiedlich sein kann.

Der Partner/die Partnerin braucht dringend eine Behandlung. Du musst ihn nicht unbedingt verlassen, aber du musst dir im klaren darüber sein, dass eine normale Beziehung unter dem Einfluss der Krankheit nicht möglich ist.

Shizophrene können ihre Gefühle schlecht zeigen. Ich kann mir vorstellen, daß es in einer Beziehung problematisch wäre.