Ist das Leben ohne Beziehung besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, weil... 73%
Ja, weil... 27%

8 Antworten

Bin über 15 Jahre alleine glücklicher kann machen was ich will habe keine Verantwortung gegenüber zur Partnerin bin nur enttäuscht worden und mag auch keine Beziehung mehr.

Ritter3030
Beitragsersteller

Wir sammeln alle ja nicht nur positive Erfahrungen in Beziehungen, ich finde deinen Beitrag wichtig, Danke!

Nein, weil...

Es ist unkomplizierter, weil man auf niemanden Rücksicht nehmen muss! - Dafür hat man aber auch niemanden, um zu kuscheln - und die schönen Dinge des Lebens zu teilen!

Hat beides seine Vor - und Nachteile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Ich persönlich habe gerne jemanden an meiner Seite. Aber ich kenne auch welche, die lieber alleine sind.

Nein, weil...

Ich bin seit fast 8 Monaten in meiner ersten Beziehung und könnte mir kein Leben ohne vorstellen;)

Nein, weil...

Der Mensch ist nicht zum Alleinsein geschaffen, bis auf ein paar Ausnahmen.