ist das leben lebenswert?ist es?

8 Antworten

Na klar....
Und da keiner weiß was es sonst noch so gibt, ist erstmal davon auszugehen, dass es für jeden bei diesem einen Versuch bleibt...also sollte man das Beste daraus machen.

Gengarr2008
Beitragsersteller

aber ich hab schon verschissen.

SteffR  17.12.2018, 03:48
@Gengarr2008

nachdem ich eben im anderen Beitrag gesehen habe, dass du hier eh nur trollst und die Seite generell als Troll-Plattform siehst, werde ich keine weiteren Antworten schreiben oder irgendwie auf die reagieren.

Kommt drauf an, was du aus deinem Leben machst!

Soll es lebenswert sein, dann musst du es entsprechend gestalten!

ziiim  17.12.2018, 06:11

Das ist doch schon ganz schön einfach formuliert. Nicht jeder kann eben das aus seinem Leben machen, was Er oder Sie gerne möchte. Und die Gründe dafür sind endlos lang. Von sozialen Umständen bis zu körperlicher Einschränkungen.

Das Leben ist Lebenswert.

Ich meine es gibt Momente in denen wir traurig sind und denken das Leben ist nutzlos, dumm, usw. Manchmal macht das Leben uns auch einfach traurig.

Aber es gibt halt auch diese besonderen Momente wo wir glücklich sind und genau diese Momente machen das Leben Lebenswert. Auch wenn es nur kleine Momente sind. Auch wenn es manchmal nur eine schöne Aussicht ist oder etwas anderes kleines schönes, genau sowas macht das Leben lebenswert.

Sachen an denen wir einfach vorbei laufen und sie nicht beachten, machen das Leben lebenswert wenn wir einfach mal stehen bleiben würden und uns diese anschauen würden.

Manche Menschen wie Familie, Freunde usw. Machen das Leben auch lebenswert.

Auch wenn man mal schlechte Zeiten hat und denkt das Leben ist nicht lebenswert und hat keinen Sinn, ist das Leben für diese Momente und Menschen lebenswert c:

war schon einmal tod. herzinfarkt mit wiederbelebung. ich kann dir garantieren das leben ist wunderschön wenn man sich einlässt darauf was einenm geboten wird und sie auch nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja — natürlich ist das Leben lebenswert. Selbst unter den momentan ungünstigen Umständen. Gott hat uns das Leben geschenkt, damit wir wie er Freude haben können: „Doch frohlockt und freut euch immerdar über das, was ich schaffe“ (Jes. 65:18).

Er hat uns auch wissen lassen, warum es gegenwärtig auf der Welt so böse aussieht:

“unter denen der Gott dieses Systems der Dinge [Satan] den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahle.“ (2. Kor. 4:4)

Und unser Schöpfer verspricht uns, uns zu paradiesischen Verhältnissen auf der Erde zurückzuführen — ohne Alter, Krankheit und Tod. Diese Hoffnung macht das Leben lebenswert:

“Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.““ (Offb. 21:4, 5)

LG ...