Findet ihr das Leben lebenswert?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich wünsche mir oft, es wäre einfach nichts. Keine Freude, aber auch kein Leid, keinen "Himmel", aber auch keine "Hölle", kein Morgen, aber auch kein Gestern, einfach nichts.

Ich war lange in einer Phase, in einer sehr dunklen Zeit meines Lebens, in der ich das Leben für nicht lebenswert hielt.

Mittlerweile, langsam, ganz langsam, beginne ich wieder die schönen Dinge daran wahrzunehmen. Es sind vor allem die kleinen Dinge. Im Gras liegen und in den Himmel schauen, abends gemütlich auf dem Sofa gammeln und meine Lieblingskekse essen, einen schönen Tag mit Freunden verbringen, ... Total normal, aber das sind Momente, die mein Leben lebenswerter machen und worüber ich mich (wieder) freuen kann.

Hm. Naja, fände ich es nicht irgendwo, hätte ich es wohl schon beendet.

Nein. Ich habe zu wenig Zeit für lebenswertes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, natürlich glaube ich das. Das Leben ist voll von interessanten Momenten und faszinierenden Dingen