Ist das Leben in der Dominikanischen Republik wirklich so günstig?

4 Antworten

Hey bin dominicaner 🇩🇴 Das Land an sich ist schön wird auch immer besser und besser es ist bissien gefährlich nicht extrem. Das Einkommen ist dort extrem niedrig das ist das traurige und für 300€ sind ca 15.000 Pesos bekommst du ein ganz schönes Haus mit Pool sogar in Boca chica aber aufpassen du bist bestimmt weis dich nenen dich El gringo die denken die können dich bestimmt abziehen aber pass auf

Für 300€ findest du so was auch in Spanien... Der Haken? Die Gehälter sind entsprechend niedrig.

Findet man dort schnell Arbeit und wie ist der Verdienst dort so? Würde es sich lohnen dort hin auszuwandern?

Du gar nicht, du hast kein Visum und darfst nicht einfach so dort hin ziehen.

Wenn du den gleichen Lebensstandard wie in Deutschland haben willst, ist die DomRep sogar teurer als Deutschland. Die Loehne sind hingegen extrem niedrig. Als Auslaender bekommst du keinen Angestelltenjob. Ueberleben kannst du als Rentner mit entsprechend hohen monatlichen Bezuegen oder wenn du eine wirklich gute, innovative Idee (und Kapital) hast, als Selbstaendiger.

Die Kriminalitaet ist sehr hoch, die Infrastruktur mies. Wasser- und Stromunterbrechungen gibt es immer wieder. Das sind nur einige der Widrigkeiten mit denen man rechnen muss. Soziale Absicherung gibt es nicht. Wenn du dort leben willst, solltest du Spanisch sprechen und verstehen.