wie rechne ich ampere in kilowattstunden kwh

4 Antworten

Ampere ist der Stromfluß und nicht der Verbrauch. 110V x 2,3 A. Die maximale Amperzahl sagt ja gar nichts über den Verbrauch. Der Kühlschrenk arbeitet ja nicht 24 Stunden am Stück sondern immer mal ein paar Minuten und dann erst wieder wenn die Temperatur im Kühlschrank gestiegen ist. Normal zusammengerechnet ca. 2-3 Stunden am Tag. Wenn auf dem Aufkleber stand, daß er pro Jahr 441kw braucht sind das pro Stunde ca, 0.05 KW - also 50 Watt

Szintilator  14.09.2008, 20:59

Doch, der Stromfluß ist äußerst wichtig bei der Berechnung der Leistung in Watt, 110 Volt x 2.3 Ampere ist 253 Watt Augenblicksleistung!

U X I = Watt,
110Volt X 2.3A = 253 Watt (pro Stunde)
Jetzt must Du nur noch wissen wie lang er am Tag an ist und dann mal 365 Tage.

LG Albert

Leistung=Spannung mal Stromstärke also 110v mal 2,3 a dann hast du scho mal die maximale leistung in watt, dann geht es darum wielange der kühlschrank läuft. man kann eigentlich mit den angaben nur sagen, wieviel der kühlschrank auf volle bulle im jahr verbraucht. auf die 441 is meistens scho verlass.

P = U x I / Kwh = 110 x 2.3