Wie/Wo bekommt man Hilfe beim Auswandern?

LePetitGateau  02.04.2023, 21:14

Wie genau bist du erwerbsunfähig, schaffst es aber auf einer Farm zu arbeiten

MiXXXery
Fragesteller

Laut deutschen Behörden bin ich erwerbsunfähig. Ich selber sehe das aber anders.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mit Österreich wäre da ne gute Option ! Weil es gibt da viele Bauernhöfe und es werden viele Erntehelfer gesucht ! Gibt auch viele Soziale Einrichtungen wo du gratis Essen bekommst !

Als 2 Option wäre Spanien mein vorschlag ! Weil zur Urlaubssaison werden auch viele Kellner und Aushilfskräfte gesucht !

LenaB8  02.04.2023, 21:53

Weil du in Österreich wohnst, muss nicht jeder dort gehen. Außerdem sollte man arbeiten, statt sozial Schmarotzer zu sein.

Unterstützung in dem Sinn gibt es nicht. Und Deine Grundsicherung/Rente oder was immer Du an Sozialleistungen beziehst, fällt auch weg.

Sprich in einem anderen Land bist Du mehr oder weniger ein Bettler.

Arbeiten auf einer Farm? Das geht bedingt. Schau mal hier:

https://wwoof.de/de/

Gibt es praktisch auf der ganzen Welt.

Du hast in Deutschland eine recht gute Versorgung, wieso willst du auswandern?

Ich glaube, wenn du das machst.... es bereuen wirst.