Ist das Leben heute noch Wert?

7 Antworten

Das Leben an sich hat einen Wert. Auch ist es lebenswert, wenn man sich darauf einlässt. Wieviel ein einzelnes Leben aber tatsächlich wert ist, schwankt doch sehr stark. Und das widerspricht an sich unserem Grundgesetz. Jetzt leben wir in einer Zeit, in der viele Menschen tatsächlich um ihr Überleben kämpfen müssen, weil ihnen die Grundlagen fehlen. Krieg, Hunger, Armut, Gewalt, Kriminalität, Mord, Rassenhass und Islamisten, diese Menschen sind gearscht. Aber sie glauben an eine Zukunft. Für sie ist das Leben etwas wert.

Unbedingt, obwohl es noch nicht das Leben ist, das Gott für uns vorgesehen hat und versprochen hat, dass wir auf einer paradiesischen Erde ewig glücklich leben werden. Dafür lohnt es sich schon heute zu kämpfen und auf seine Gebote zu hören.

Leben bzw. Natur sind zweckfrei und haben somit keinen Wert an sich. Jedenfalls haben Erde und der Rest des Planeten nichts bezahlt. Wenn man es wertschätzt als Wundee von toter zu belebter Materie, dann ist der Wert seit der ersten Mikrobe vor 4 Mrd Jahren konstant.

Wenn ich dir 100mio Euro anbiete, sagst du ja?
Ja natürlich.

was wenn du dafür aber morgen nicht mehr aufwachst, nimmst du sie trotzdem ?

natürlich nicht.

also ist dein aufwachen am nächsten morgen mehr wert als 100 mio.

Beginne nach deinem aufwachen dein Tag mit einem Lächeln

Wenn du sowieso schonmal lebst, kannst du auch versuchen das Beste draus zu machen.

Enxi31
Beitragsersteller

Ist Alles momentan nicht so leicht für mich im Leben . Ab und zu geht es einem gesundheitlich nicht Grade so gut