WERT EINES MENSCHEN?

6 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wir kochen alle mit Wasser! Egal ob Hartz IV Empfänger oder Multimillionär. Mensch ist Mensch . Grundsätzlich sind alle Leben gleichviel wert( Ausnahmen sind Kinderschänder ect)

Aus der persönlichen Perspektive ist mir das Leben meines Sohnes am wichtigsten.

Angenommen ( blödes Beispiel) deine Mutter und eine andere Frqu befinden sich in einer lebensgefährlichen Situation. Du kannst aber nur eine der beiden retten. Natürlich würdest du dich für deine Mutter entscheiden, weil dir ihr Leben wichtiger ist als das der anderen fremden Frau.

Das heißt aber nicht, dass das Leben der anderen Frau tatsächlich weniger Wert ist.

Es kommt immer auf die Perspektive an.

LODR12
Beitragsersteller

Genau und wiso begreift das kaum einer?

Lighty66  18.09.2024, 08:12
@LODR12

Welche Erfahrungen hast du denn gemacht, dass du glaubst, dass dies niemand begreift?

Familienmitglieder haben einen persönlichen Wert für uns. Deswegen meinen wir nicht, dass sie objektiv betrachtet mehr Wert haben, sondern nur uns wichtiger sind.

Arbeitgeber haben nicht mehr Wert als Arbeitnehmer. Wohl sind sie in dem ein und anderem Bereich begabter, sonst wären sie nicht so aufgestiegen, allerdings wir der Wert des Menschen, in erster Linie von seiner Menschlichkeit bestimmt. Diese Menschlichkeit wird durch gutes frommes Verhalten, sowie einem niedrigem Ego auf seine Sptize getrieben. Und noch von anderen Eigenschaften...

LODR12
Beitragsersteller

Vielen Dank dir für deine Antwort 😅

Es gibt für mich keinen Menschen der mehr Wert als ein anderer ist.

LODR12
Beitragsersteller

Dankeschön

Sicher ist meine Familie mehr wert als die anderen Menschen.

Ansonsten ist mir das egal, ob er Arzt oder GF-Mod ist.

LODR12
Beitragsersteller

Dankeschön

Ja, die dich ich am meisten mag, sind mir mehr wert, so denkt aber wohl jeder.

LODR12
Beitragsersteller

Fast jeder, Dankeschön