Ist das Leben fair?

25 Antworten

So, erstmal Vorweg. Ich finde es wahnsinnig süß von dir dass du dir soviele Gedanken darüber machst, so war ich früher auch. Aber dann habe ich irgendwann gemerkt dass dass Leben mal fair, mal weniger fair ist. Es wird immer Zeiten geben die fantastisch sind, wo einfach alles so ist wie man sich es vom Leben erwartet. Aber manchmal ist halt alles verdreht und unheimlich schwer. Aber hey, denkt dir nichts dabei. Sowas durchlebt jeder. Und es wird auch immer so bleiben, bis ans Ende deiner Tage.

der eine bekommt mehr der andere weniger mit auf den weg aber schlussentlich hatt jeder sein leben in der hand -

Nein, das Leben ist nicht fair.

Mir geht's z.B. glänzend - und ich hab das gar nicht verdient.

Dein jetziges Leben ist das Resultat früherer Erdenleben und Dein zukünftiges wird wieder aus der Summe der Erdenleben bestehen. Wenn Du also Dein Leben verbessern willst, musst Du lernen "richtig" zu leben, d.h. Du solltest erkennen, dass Du ewig bist und so immer mehr aus diesem Bewusstsein zu leben. Es kommt darauf an, immer unabhängiger von äußeren Bedingungen zu werden. Natürlich lässt sich das alles nicht in wenigen Sätzen beschreiben. Da musst nur Suchen, so wirst Du finden. Hier auf dieser website findest Du wichtige Anregungen: http://geheimnisdesmenschen.blogspot.com/