Gibt es lustige deutsche Filme, ähnlich wie 'verrückt nach Mary' oder 'nackte Kanone'?

8 Antworten

Wenn Du schon Til Schweiger in den Raum wirfst, kann ich nur "Der bewegte Mann" empfehlen. "Wie die Karnickel" ist auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert. Wenn es auch etwas flacher sein darf, geht auch "Die Nacht der lebenden Loser". Schon oft gesehen und immer wieder witzig ☺️.

Da sind wohl unsere Geschmäcker sehr verschieden.

Ich mag am liebsten rabenschwarzen und englischen Humor mit etwas Sarkasmus gut gewürzt. Beispiele: "Paul, ein Alien auf der Flucht", "Der Junge und die Wildgänse" und "Mrs. Harris und ein Kleid von Dior" und ältere Filme "Hausboot", "Tootsie", aber auch "Mrs. Doubtfire", Western: "Ein Fressen für die Geier", "Space Cowboys", Willkommen bei den Sch'tis, einfach herrlich und zum wegschmeißen komisch., etc..
Meine Lieblingsserien sind z.Zt.: "HaShoter HaTov - ein guter Polizist" (dt o engl. Untertitel, ideal: hebräisch), "Malcolm mittendrin" und "Ein Käfig voller Helden" (Hochstetters Sprüche sind die besten). Der Liste könnte ich noch vieles hinzu fügen.

Mein Lieblingsbücher, vollgestopft mit englischem Humor: Harry Potter, gelesen von Rufus Beck, ja der aus "Der bewegte Mann" als Walter alias Waltraud. Die Harry Potter Filme mag ich überhaupt nicht, denn der englische Humor wurde daraus verbannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Traumschiff Surprise
  • Der Schuh des Manitu
  • What A Man
  • Fack Ju Göhte
  • Traumfrauen
  • SMS für dich
  • Willkommen bei den Hartmanns
  • What A Man
  • Schlussmacher
  • Der Nanny
  • Türkisch für Anfänger
  • Der geilste Tag

NVA

Wer früher stirbt, ist länger tot

Klassentreffen

PaulSmart
Beitragsersteller

Klassentreffen = 🙄🙄🙄😬😐🥱

Wer früher stirbt ist länger tot = 👍👍👍😙