Warum haben einige ein Problem mit Leben des Brian?

1 Antwort

Das sind religiöse Extremisten. Die haben einfach keinen Humor.

Natürlich spielt der Film auf Jesus an, weil er die Geschichte von Jesus nachspielt. Aber es sollte wohl jedem klar sein, dass es sich um eine Komödie handelt.

Es gibt auf alle möglichen Figuren der Geschichte Parodien und Komödien. Warum sollte eine Parodie auf Jesus tabu sein?

Ich halte „Das Leben des Brian” für einen der besten Filme des 20. Jahrhunderts.