Ähnliche Filme wie "das Leben des Brian"

7 Antworten

  • 1969–1974 – Monty Python’s Flying Circus
  • 1971–1972 – Monty Pythons fliegender Zirkus
  • 1971 – And Now For Something Completely Different (Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft)
  • 1975 – Monty Python and the Holy Grail (Die Ritter der Kokosnuß)
  • 1979 – Life of Brian (Das Leben des Brian)
  • 1982 – Live at the Hollywood Bowl (Monty Python Live at the Hollywood Bowl)
  • 1983 – The Meaning of Life (Der Sinn des Lebens)

"Das Leben des Brian" ist eine der besten Komödien überhaupt! Leider lässt sich, gerade mit diesem Film kaum etwas vergleichen. Höchstens die anderen Monty Python-Filme wie "Der Sinn des Lebens" oder "Die Ritter der Kokosnuss". Die sind auch sehr gut! Ist halt der selbe Humor.

Oder versuche es mal mit Mel Brooks Filmen. Die sind aber alle scheiße! Außer Spaceballs.

Filme von Mel Brooks, wobei der britische Humor schon eine Sache für sich ist.

Also auf jeden Fall der Ritter der Kokosnuss oder der Sinn des Lebens-beide sind gut nur der sinn des lebens is e bisschen gewöhnungsbedürtig aber für monthy python fans ein MUSS lg

Ritter der Kokosnuss :)

TellYouWhat  16.05.2011, 19:47

Weil ich hier "Mel Brooks" lese... stimmt, aber von ihm ist IMHO nur der Film "Das Leben stinkt" wirklich mit "Life of Brian" vergleichbar.

Denn nur diese beiden Filme ziehen "eigentlich ernste Themen" derart mit britischer Satire und Komik gespickt durch den Kakao und haben dabei eine durchgehende Handlung (=Spielfilm) - und genau DAS macht sie aus ;-)

Die anderen hier genannten "Filme" von Monty Python sind eher "Zusammenschnitte guter (britischer) Gags" als denn wirkliche (Spiel-) Filme und daher nicht vergleichbar.