Film für Lateinunterricht

5 Antworten

Wie wärs mit den Asterix Zeichentrickfilmen? Die sind total lustig. Kann ich nur empfehlen. Haben wir auch schon geschaut. :)

Spartakus, ist aber an manchen Stellen ein bisschen pervers und es gibt auch die ein oder andere Szene, wo einem der Kopf abgehackt wird ;)

keks9723
Beitragsersteller

sorry hatte ich vergessen aufzuschreiben, hatten wir letztes jahr :-/

Einen von den Asterix -Zeichentrickfilmen?

"Quo vadis" (Stichworte: Nero - Brand Roms - Christenverfolgung). Google mal "Quo vadis - Film". Allein der Titel ist ja schon Lateinisch: "Wohin gehst Du?" - aber das weißt Du bestimmt.

Gruß mariposa