Ist das Kreml-Duo, Putin Lawrow lebensmüde?

A.) Sie sind es

B.) Sie haben tatsächlich noch Ideen, wie sie ihre Ziele erreichen könnten.

7 Antworten

Nein, einer der gerne Gitarre spielt, wandert und auch Gedichte verfasst, außerdem auch Enkelkin der hat (Lawrow) sollte nicht lebensmüde sein.

Hoermirzu, ja ich hör dir zu. Hab auch deinen Kommentaren zugehört. D.h. gelesen, und darüber nachgedacht.

Das Zuhören bringt nur was, wenn man EINANDER zuhört. Und echt zuhört, nicht ein paar Worte hört, die schon genügen, um als Stichwort zu dienen, dass im Kopf sofort die abgespeicherte Meinung über das Thema aktiviert wird.

Das echte Zuhören, das alleinige Zuhören, ist sehr selten geworden. Nach dem Zuhören kommt das Reflektieren, Überlegen. Daraus bildet sich dann eine VORLÄUFIGE Meinung. Das ist dann die Basis, von der aus man gut diskutieren kann.

Deine Frage geht eigentlich nur an ein bestimmtes Publikum, eines, das mit dir übereinstimmt in der Meinung, dass Putin als Mörder vor ein Gericht gehört.
Gericht - ok. Vor ein tatsächlich funktionierendes Gericht. Und alle anderen Teilnehmer dazu, allen voran die Nato und die anderen Länder Europas.
Oder brauchst du ein Gerichtsurteil, das sich am "fast gesamten Rest der Welt" orientiert, - einschließlich Nordkorea - der angeblich sich "jetzt schon abwendet von Putin und Lawrow". Nach dem Motto: Doppelt genäht, hält besser.
Ok, das Urteil sprechen die Medien und die Meinungen ihrer Leser und Hörer, und ein Gerichtsurteil im gleichen Sinne macht sich einfach gut, um wenigstens noch ein bißchen die Form gewahrt zu haben.

By the way - die Fähigkeit, etwas nicht gelesen zu haben, aber schon zu wissen, dass es Lügen waren, ist schon bewundernswert.

Nein, natürlich nicht. Sie sind von ihren Machtgelüsten besessen.

hoermirzu
Beitragsersteller

Sie können aber nicht in ihren kühnsten Träumen davon ausgehen, dass sie nicht vor ein Kr5iegs- oder Menschenrecht-Gericht kommen; fast der gesamte Rest der Welt wendet sich jetzt schon ab, wenn auch noch die Wirtschaft am Boiden liegt, hat nicht einmal mehr Nordkorea interesse an einer Freundschaft mit diesen Mördern.

Timus84  26.04.2022, 11:51
@hoermirzu

Schau dir mal Bilder an was die Amerikaner zb im Irak gemacht haben..oder in anderen Kriegen

Die Münze hat zwei Seiten...

Der Konflikt zwischen Russland und "dem Westen" liegt deutlich länger zurück

Leider ist die Sache nicht so einfach bzw nicht so schwarz weiß wie in den Medien (auf beiden Seiten) dargestellt wird

Bitte die Rede von Putin im Bundestag anhören..war in den 90er Jahren

hoermirzu
Beitragsersteller

Entweder er hat damals schon gelogen oder er ist inzwischen ernsthaft erkrankt.

Lawrow würde nicht von Weltkrieg reden, wenn diese Gefahr nicht bestünde. Die Waffenlieferungen des Westens stürzen uns ... vielleicht ... noch ins Unglück.

Oponn  26.04.2022, 11:48
Lawrow würde nicht von Weltkrieg reden, wenn diese Gefahr nicht bestünde.

Wie kommst du zu diesem Schluss?

Sniffyz6  26.04.2022, 12:00
@Oponn

Weil bisher noch kein hochrangiger Vertreter sich dazu öffentlich so klar dazu geäußert hat. Wenn die Gefahr bestünde, sie aber nicht hoch wäre, würde man das offiziell nicht so kommunizieren. Das die Welt nie näher an WW3 dran war, ist eh inbestritten.

Oponn  26.04.2022, 12:08
@Sniffyz6
Weil bisher noch kein hochrangiger Vertreter sich dazu öffentlich so klar dazu geäußert hat.

Doch davon faselt er schon länger.

Wenn die Gefahr bestünde, sie aber nicht hoch wäre, würde man das offiziell nicht so kommunizieren.

Warum nicht?

Das die Welt nie näher an WW3 dran war, ist eh inbestritten.

Doch, da hast du in Geschichte wohl nicht aufgepasst.

Oponn  26.04.2022, 12:28
@Sniffyz6

Beantwortest du meine Frage noch?

Warum ist die Gefahr jetzt höher als während der Kubakrise?

Sniffyz6  26.04.2022, 13:39
@Oponn

Während der Kubakrise haben die USA und Russland miteinander geredet. Heute gibt es auf höchster Ebene keine offenen Kanäle mehr. Es gab Regeln, an die man sich gehalten hat. Der 2. WK hat auch mit dem Überfall auf Polen begonnen. Es besteht die Gefahr eines Flächenbrandes. Das muß jedem bewußt sein. Man kann sie nicht wegdiskutieren.

Oponn  26.04.2022, 13:45
@Sniffyz6

Du willst also meine Frage nicht beantworten. Auch heute wird bei Bedarf geredet. An welche Regeln hat man sich denn gehalten, welche heute nicht befolgt werden? Polen hatte einen Beistandspakt mit Frankreich und GB.

Sniffyz6  26.04.2022, 14:15
@Oponn

Ich habe dir deine Frage doch beantwortet.

Oponn  26.04.2022, 14:31
@Sniffyz6

Nein hast du nicht.

Wenn die Gefahr bestünde, sie aber nicht hoch wäre, würde man das offiziell nicht so kommunizieren.

Warum nicht?

An welche Regeln hat man sich denn gehalten, welchen heute nicht befolgt werden?

Sniffyz6  26.04.2022, 15:04
@Oponn

Also paß auf. Das alles ist Kaffeesatzleserei. Du warst ja auch der Meinung, Russland wird Kiew nicht angreifen. Wir machen es so, dass wir uns in einem Jahr hier wieder treffen und dann sehen wir, was draus geworden ist.

Oponn  26.04.2022, 15:19
@Sniffyz6

Du hast also keine Antworten auf meine Fragen.

Sniffyz6  26.04.2022, 15:35
@Oponn

Ich habe dir deine Frage beantwortet. Prinzipiell gehen Politiker nur dann mit gravierenden Nachrichten an die Öffentlichkeit, wenn da auch was dran ist. Zu groß ist nämlich ihre Sorge, sich zu blamieren. Die USA hätte nie vor einem russischen Einmarsch in die Ukraine gewarnt, wenn sie sich nicht relativ sicher gewesen wäre. Sowas kann einen Politiker nicht nur kaltstellen, solche Aussagen haben auch Auswirkungen auf den Markt, auf die Börsen usw. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Du kannst nicht die Kubakrise mit der aktuellen Situation vergleichen. Russland befindet sich bereits im Krieg. Die Sowjetunion damals nicht. Die Kubakrise war ein reines Kräftemessen. Und wenn ich lese, dass es in Transnistrien Explosionen gab und die Russen über eine Militäraktion nachdenken, dann ist das für mich schon eine Verschärfung des Konfliktes. Die Russen drohen jedem, der Waffen an die Ukraine liefert ganz offen. Aber Lawrow hat heute erstmals, entgegen deiner Aussage, vor einem dritten WK gewarnt und die Lage als ernst eingestuft. Und Lawrow ist nicht irgendwer. Die Gefahr eines Flächenbrandes ist da. Und sie war nie so hoch wie aktuell, egal, welche Krisen du rauskramst. Das Schlachtfeld wäre Europa. Die USA ist relativ sicher, auch wenn sie mitmischt. Deswegen ist es ihr auch relativ egal, was Russland droht.

Oponn  26.04.2022, 15:58
@Sniffyz6
Prinzipiell gehen Politiker nur dann mit gravierenden Nachrichten an die Öffentlichkeit, wenn da auch was dran ist.

Nein, das tun sie auch um Drohkulissen aufzubauen.

Russland befindet sich bereits im Krieg.

Das ändert jetzt eigentlich nur, dass Russland sämtlich Ressourcen fehlen, um noch woanders konventionell Krieg zu führen.

Die Russen drohen jedem, der Waffen an die Ukraine liefert ganz offen.

Ja, seit Wochen. Und wo ist der Krieg?

Aber Lawrow hat heute erstmals, entgegen deiner Aussage, vor einem dritten WK gewarnt und die Lage als ernst eingestuft.

Er hat auch vorher nicht gesagt, wir werfen mit Wattebäuschen.

Und sie war nie so hoch wie aktuell, egal, welche Krisen du rauskramst.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Im Gegensatz zu damals fehlt Russland alles für einen konventionellen Weltkrieg.

Die USA ist relativ sicher, auch wenn sie mitmischt.

Stimmt, denen macht das nix, wenn tausende ihrer Leute sterben.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:03
@Oponn

Also wir lassen uns überraschen. Vielleicht sind wir ja dann in der selben Einheit. Dann können wir das ja im Schützengraben weiter ausdiskutieren.

Oponn  26.04.2022, 16:08
@Sniffyz6

Ich bin mit Sicherheit in keiner Einheit. Insofern wohl eher nicht.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:12
@Oponn

Es gilt auch in Deutschland, dass im Verteidigungsfall alle Männer zwischen 18 und 60 eingezogen werden können.

Oponn  26.04.2022, 16:20
@Sniffyz6

Aber eben nicht zum Kriegsdienst, wenn man den verweigert.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:21
@Oponn

Ich muß dich leider enttäuschen. Im Verteidgungsfall kannst du nicht sagen, dass du lieber Zivildienst leisten willst.

Oponn  26.04.2022, 16:22
@Sniffyz6

Ich muss dich leider enttäuschen, auch das ist falsch.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:29
@Oponn

Also ich sag dir wie das läuft. Im Verteidigungsfall würdest du einen Einberufungsbefehl erhalten. Darin enthalten sind Datum und Ort, an dem du dich einzufinden hast. Aber gut zu wissen, dass du nicht dazu bereit bist, dein Land zu verteidigen.

Oponn  26.04.2022, 16:32
@Sniffyz6

Also ich sag dir, wie das läuft. Im Verteidigungsfall würde ich keinen Einberufungsbefehl erhalten, da ich den Kriegsdienst verweigert habe. Insofern ist auch nix mit Ort und Zeit. Geh du mal schön alleine rumballern und sterben.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:33
@Oponn

Es kommt darauf nicht an. Es können alle wehrpflichtigen Männer, und darunter zählst auch du, einberufen werden.

Oponn  26.04.2022, 16:38
@Sniffyz6

Na dann leg mal los und benenn endlich die gesetzliche Grundlage für deinen Stuss. Ick freu mir.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:43
@Oponn

WPfG Paragraph 3

(5) Im Spannungs- oder Verteidigungsfall endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 60. Lebensjahr vollendet.

Oponn  26.04.2022, 16:47
@Sniffyz6

Und mein Konter:

KDVG §1

(2)Wehrpflichtige, die als Kriegsdienstverweigerer anerkannt worden sind, haben im Spannungs- oder Verteidigungsfall statt des Wehrdienstes Zivildienst außerhalb der Bundeswehr als Ersatzdienst nach Artikel 12a Absatz 2 des Grundgesetzes zu leisten.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:49
@Oponn WPfG 1 (1) Wehrpflichtig sind alle Männer vom vollendeten 18. Lebensjahr an, die Deutsche im Sinne des Grundgesetzes sind und

1.

ihren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben oder

2.

ihren ständigen Aufenthalt außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben und entweder

a)

ihren früheren ständigen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland hatten oder

b)

einen Pass oder eine Staatsangehörigkeitsurkunde der Bundesrepublik Deutschland besitzen oder sich auf andere Weise ihrem Schutz unterstellt haben.

Sniffyz6  26.04.2022, 16:59
@Oponn

Seis drum. Wir kommen vom hundersten ins tausendste. Ich glaube auch nicht, dass wir uns einigen können.

Oponn  26.04.2022, 18:17
@Sniffyz6

Das hat mit einigen nichts zu tun. Die Rechtslage ist, wie von mir belegt, eindeutig.

Sniffyz6  26.04.2022, 18:17
@Oponn

Darum gings aber nicht. Es ging um Lawrows Aussage.

Oponn  26.04.2022, 18:19
@Sniffyz6

Naja, du hast irgendwann mit Schützengräben angefangen.

Sniffyz6  26.04.2022, 18:20
@Oponn

Ja. Damit wollte ich diese mühselige Diskussion eigentlich beenden und keine neue starten.

Oponn  26.04.2022, 19:01
@Sniffyz6

Indem du noch mehr Käse erzählst. Das konnte nicht funktionieren.

Sniffyz6  26.04.2022, 19:04
@Oponn

Also ich würg dich jetzt ab, weil ich keine Lust mehr habe.

Sniffyz6  26.04.2022, 19:46
@Oponn

Die Situation verschärft sich übrigens weiter. Gerade kam die Eilmeldung, dass Polen ab morgen kein russisches Gas mehr erhält.

Sniffyz6  26.04.2022, 22:52
@Oponn

Und Bulgarien. Natürlich ist es kein Weltkrieg. Aber die Situation spitzt sich zunehmend zu.

Oponn  27.04.2022, 05:42
@Sniffyz6

Das ist doch albern. Das ist ungefähr das Gegenteil eines Weltkrieges.

Tupfe  26.04.2022, 11:51

Die Waffenlieferungen des Westens stürzen uns ... vielleicht ... noch ins Unglück.

Ja ätzend!!

hoermirzu
Beitragsersteller

Selbst wenn Russland seinen Größenwahn bis zum Limit ausreizten, ändert das am Status der Dratzieher Putin, Lawrow und einiger anderer als Massenmörder, die vor ein Gericht gezerrt werden, so sie nicht wie die Zaren oder Ceaușescu, Sadam, ..., vorzeitig enden.