Ist das Krätze?

6 Antworten

Wäre gut möglich , ich hatte das selbst schon Mal und die Ausschläge in der Handfläche und am Handgelenk sehen sehr verdächtig aus. Bitte gehe doch Mal zu einem Hautarzt der hat ein Gerät und kann näher schauen ob Milben in den Pickeln zu erkennen sind. Gerade wenn diese Pickel fast durchsichtig erscheinen und du kleine schwarze Punkte drinnen erkennen kannst, ist das ein Anzeichen für die Krätze Milben welche sich unter deiner Haut befinden. Schau auch auf deine Finger ob da kurvenförmige Striche zu erkennen sind, weil die Krätze Milben Kommazeichen förmige Tunnel graben . Am besten du gehst zu einem Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht eher aus wie Mückenstiche. Bis auf das in der Handinnenfläche und am Handgelenk sind es garantiert auch nur Mücken/Insektenstiche

Bei Krätze sind die "Stiche" meist an Stellen die viel Wärme haben, also zB zwischen den Oberschenkeln, an den Oberarmen in der Innenseite.

Kannst es genauer prüfen. Mach einen auf, hat es drinnen eine juckende klare Flüssigkeit dann deutet das eher auf Scabies Milben hin.

Aber ich würde das einfach mal beobachten. Werden es mehr und das jucken unerträglich dann doch mal zum Arzt. Sind es nur Mückenstich was sehr warscheinlich ist verschwinden sie mit der Zeit.

Könnten auch Insektenstiche sein

Deutet mir eher auf Mückenstiche - Insektenstiche - die du erleiden musstest und dadurch diese Irritation sich bildete.

Mit freundlichen Grüßen