Krätze aus Urlaub?
Bei mir wurde Krätze festgestellt. Ich war vor 3Wochen in Bulgarien am Meer und es war voll. Also wirklich VOLL, zwei Schritte nach vorne schwimmen und du stößt gegen eine andere Person. Ein paar Tage nach dem Urlaub fingen dann sie Symptome an (Bläschen und nächtlicher Juckreiz). Also kann es dein, dass ich mir die Krätze im Urlaub eingefangen habe? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
LG H
3 Antworten
Ich würde sagen, dass es sogar sehr wahrscheinlich ist, dass Du Dir die Krätze im Urlaub eingefangen hast! - Dass soll aber nicht heissen, dass in Bulgarien nicht auf Hygiene geachtet wird, - denn die Krätzemilben hat man schon in 5*****-Hotels gefunden!
Du hast es dir Aufjedenfall im Urlaub eingefangen, aber wahrscheinlich eher im Hotel. Das überträgt sich aber erst bei engen Kontakt, die springen ja nicht wie Flöhe. Also entweder über Handtücher, Bettwäsche, Matratze oder eben engen Hautkontakt wie kuscheln und Sex oder gleichen
Ja, kannst du dir im Urlaub geholt haben .. aber beim schwimmen eher nicht, eher im Hotel .. Bettwäsche nicht richtig sauer etc.