Ist das korrekt geschrieben?

Tannibi  09.08.2023, 20:43

Grammatikalisch ist es ok, aber für mich gibt es nicht
viel Sinn. Was willst du denn sagen?

Aniqua
Beitragsersteller

Der Asphalt muss ausgeschnitten werden, um das Hochdruckgas zu lokalisieren.

6 Antworten

Für mich ist das ein völlig unverständlicher Satz. Versuch´ mal, in mehreren Sätzen auszudrücken, was Du eigentlich willst bzw. beantragst.

"Hiermit bitte ich um Erlaubnis, zur Ortung des Hochdruckgases den Asphalt im Weg aufzuschneiden." (wenn ich das richtig verstanden habe...?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin
den Asphalt in den Weg zu schneiden.

Was soll das bedeuten?

Meintest du, dass du den Asphalt auf dem Weg aufbrechen willst?

Aniqua
Beitragsersteller

den Asphalt ausschneiden

AuchKarma  24.08.2023, 12:08
@Aniqua

Schneiden mit was?

Mit einer Fräse?

Papier würde man mit einer Schere schneiden und ein Brötchen mit einem Messer, aber das geht bei Asphalt nicht.

Aniqua
Beitragsersteller
@AuchKarma

Keine Ahnung mit was. Ich übersetze das nur.

Nein, das ist wirres Zeug

Nein. (Und lass das besser, was immer du da vorhast...)