Ist das Kinnakne wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Hey,
Mein Kater hat seit ungefähr eineinhalb Wochen diesen Ausschlag am Kinn. Vor paar Monaten hab ich auf TikTok aus Zufall gesehen, dass so etwas Kinnakne heißen soll. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es das ist. Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Ich habe ihm schon mal eine Salbe mit Zink draufgeschmiert, die angeblich helfen soll. Jedoch bringt es nicht viel. Hab ich das Gefühl.
LG
2 Antworten
Hallo Du,
ja, es sieht auf dem (etwas schlecht fotografierten) Bild aus wie Kinnakne.
Bitte auf keinen Fall irgendwelche Salben ohne tierärztliche Absprache auf die Kinnakne schmieren! Dass die nicht hilft ist klar.
Bitte gehe zum Tierarzt und lass dir dort etwas dafür verschreiben. Denn Kinnakne kann auch ganz schön böse enden und sich ganz schlimm entzünden.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sieht glaub so aus aber das kann dir der TA sagen
Oha okay! Danke für den Tipp, gut zu wissen!
Kennst Du den Petcell Pen? Das ist wie ein Kaltplasma Stift. Den haben wir bei uns in der Praxis, gibts auch für Menschen une mit diesem heilt so wirklich alles mögliche: von Hotspot zu Kinnakne und sogar Abszesse am Schwanz obwohl sie immer dort schlecht heilen etc.
Ich glaube das haben nicht viele aber es ist echt super
Hier mal ein Tipp von mir für dich als TPA: die Mitex-Tropfen helfen hier bombastisch gut! Ich habs eigentlich für die Ohren bekommen und habs dann mal einfach auf Kinnakne gemacht. Diese fällt dann komplett nach 2-3 Tagen ab und alles verheilt. Hilft bei mir bei meinen beiden Kater super klasse. https://medikamio.com/de-at/medikamente/mitex-ohrentropfen-und-suspension-zur-anwendung-auf-der-haut-fur-hunde-und-katzen/pil Ich nehme eine ganz kleine Menge und trage es dann auf die betroffenen Stellen am Kinn auf.